34 weitere Corona-Fälle in Stadt und Landkreis Würzburg bestätigt

In den letzten 24 Stunden sind 34 weitere Personen in Stadt und Landkreis Würzburg positiv auf Covid-19 positiv getestet worden. Das hat das Gesundheitsamt für Stadt und Landkreis Würzburg bestätigt. Somit sind insgesamt 271 Personen im Stadtgebiet und Landkreis Würzburg Corona-positiv getestet.

Es konnten bereits 122 Personen aus der häuslichen Quarantäne entlassen werden. Aktuell stehen derzeit insgesamt 1.210 Personen in Stadt und Landkreis Würzburg unter häuslicher Quarantäne. Das bedeutet jedoch nicht automatisch, dass diese Personen auch mit dem Corona-Virus infiziert sind. Die Quarantäne ist eine Präventionsmaßnahme, um die Ausbreitung des Virus möglichst zu verlangsamen.

Eine gute Nachricht: die ersten 13 Patienten konnten nach überstandener Corona-Erkrankung als gesund entlassen werden.