So, 24.03.2024 , 10:01 Uhr

10. Krick Firmenlauf und 22. WVV Marathon: Veranstalter in den Startlöchern

Bewährte Veranstaltungen mit treuen Partnern und kleinen Veränderungen im Detail verspricht der Stadtmarathon Würzburg allen Teilnehmern von Krick Firmenlauf Eibelstadt und WVV Marathon Würzburg im Mai. Auf der Sponsoren-Pressekonferenz zur Vorstellung der beiden Veranstaltungen bedankte sich Organisationsleiter bei allen Helfern und Unterstützern, ohne die beide Läufe nicht möglich wären.

An erster Stelle sind hierbei die beiden Titelsponsoren zu nennen: Krick für den Firmenlauf am 8. Mai in Eibelstadt und die WVV für den Marathon am 26. Mai in Würzburg. Und beide stehen voll und ganz hinter den Veranstaltungen. „Wir haben es in keinster Weise bereut, im vergangenen Jahr das Titelsponsoring übernommen zu haben und sind natürlich auch in diesem Jahr wieder dabei. Der Slogan ,100 Prozent Energie‘ passt ideal zu uns und zu dieser Veranstaltung“, betonte WVV-Geschäftsführerin Dörte Schulte-Derne.

Auch Krick-Geschäftsführerin Christina Hartmann freut sich schon auf den Firmenlauf, bei dem ihr Unternehmen Titelsponsor ist. Anlässlich der zehnten Jubiläumsauflage des Krick-Firmenlaufs versprach sie einige besondere Highlights. Unter anderem soll das ohnehin schon umfangreiche Rahmenprogramm um eine Fotowand und Gewinnspiele erweitert werden. Außerdem ist ein zusätzlicher Sonderpreis für das treueste Team in der Laufgeschichte ausgeschrieben.

Schon zum 22. Mal findet in diesem Jahr der WVV Marathon Würzburg statt, und das in bewährter Manier. Eine kleine Änderung steht in diesem Jahr jedoch an der Strecke an: Wegen einer Baustelle bei der Alten Mainbrücke verläuft der Rundkurs durch die Büttnerstraße. Das macht auch eine neue Vermessung der Distanz erforderlich. Außerdem starten die 10-km-Läufer nun schon um 9 Uhr, der Start der Marathon- und Halbmarathonläufer verschiebt sich dafür auf 9:15 Uhr. Zurück in das Programm kommen Siegerehrungen für die Altersklassen sowie das Massage-Angebot nach dem Lauf.

Die Vorbereitungen laufen also auf Hochtouren und liegen voll im Plan, nur an einer Stelle hakt es noch. Es fehlt noch an Helfern, insbesondere an Streckenposten, ohne die der Marathon nicht durchführbar wäre. Wer sich für eine solche Aufgabe interessiert, erhält unter www.wuerzburg-marathon.de/helfer oder per Mail an streckenposten@wuerzburg-marathon.de weitere Informationen.

Firmenlauf Krick marathon Würzburg WVV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2023 Meldebeginn für WVV Marathon und Krick Firmenlauf Der WVV Marathon Würzburg kehrt zurück in den Mai. Am 26. Mai 2024 wird es so weit sein: Dann ertönt der Startschuss zum 22. Würzburger Marathon. Anmeldungen sind ab sofort unter www.wuerzburg-marathon.de/anmeldung  möglich – natürlich auch Halbmarathon, 10-km-Lauf, Kinderläufe und Marathonstaffel. Nicht verändert haben sich die zahlreichen Highlights der traditionellen Laufveranstaltung. Sie reichen von der attraktiven 10.03.2024 Dringend gesucht: Streckenposten für den WVV Marathon  Ohne freiwillige Helfer läuft nichts – auch keine Laufveranstaltung. Deshalb sucht der WVV Marathon Würzburg Unterstützer für den 26. Mai 2024. Insbesondere Streckenposten (Mindestalter: 16 Jahre) werden noch benötigt. Wer beim größten Marathon Nordbayerns hautnah dabei sein will und mindestens 16 Jahre alt ist, kann eine E-Mail an streckenposten@wuerzburg-marathon.de schreiben. Selbstverständlich erhalten alle Helferinnen und Helfer im 15.01.2024 Drei Würzburger Laufhighlights im Frühjahr 2024 - Marathon, Gedächtnislauf und Firmenlauf Zum Jahresbeginn haben sich viele Menschen vorgenommen, mehr Sport zu treiben. Andere haben sich vorgenommen, Sportveranstaltungen für viele Menschen zu organisieren. Zum Beispiel das Organisationsteam des Würzburger Stadtmarathons. Die Vorbereitungen für den 22. WVV Marathon Würzburg am 26. Mai 2024 sind bereits in vollem Gange. Zuvor stehen schon zwei andere Lauf-Events auf der To-Do-Liste der Marathonmacher. Der 18.12.2023 Blaulichtwertung beim WVV Marathon in Würzburg Ohne die Unterstützung der Einsatzkräfte wäre eine Veranstaltung wie der WVV Marathon Würzburg nicht möglich. Zugleich sind die Mitglieder von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften fit, schnell und in ihrer Freizeit häufig passionierte Hobbyläufer. Deswegen hat der WVV Marathon Würzburg eine eigene „Blaulichtwertung“ ins Leben gerufen. Sie wird bei der nächsten Austragung am 26. Mai 2024