Mi., 07.01.2015 , 14:22 Uhr

100.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand

HAUSEN BEI WÜRZBURG OT ERBSHAUSEN, LKR. WÜRZBURG. Bei einem Garagenbrand, der auf ein Wohnhaus und ein Nachbaranwesen übergegriffen hat, ist am Dienstagmittag hoher Sachschaden entstanden. Zwei Bewohner konnten sich zum Glück rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurden nicht verletzt. Der Sachschaden dürfte sich auf mindestens 100.000 Euro belaufen. Die Brandursache ist noch unklar.

Das Feuer im Tannenweg war gegen 12:45 Uhr von einem Nachbarn entdeckt worden, der auch die beiden Bewohner informierte. Nach den vorliegenden Erkenntnissen war der Brand in einem Holzschuppen ausgebrochen und hatte dann auf eine Garage übergegriffen. Daraufhin fing auch die Terrassenverkleidung und der Dachstuhl des direkt angebauten Wohnhauses Feuer . In der Folge wurde durch die Flammen auch noch ein Nachbaranwesen in Mitleidenschaft gezogen. Unmittelbar nach Alarmauslösung war ein Großaufgebot der Feuerwehr mit nahezu 100 Mann eingesetzt. Den Brand hatten die Löschmannschaften relativ schnell unter Kontrolle. Allerdings wurde der Holzschuppen, in dem das Feuer seinen Ursprung hatte, komplett zerstört. Ein Garagenanbau des Nachbaranwesens wurde ebenfalls beschädigt. Beamte der Kriminalpolizei Würzburg übernahmen noch am Nachmittag die weitere Sachbearbeitung. Allerdings liegen momentan noch keinerlei gesicherten Erkenntnisse hinsichtlich der Brandursache vor. Die weiteren Ermittlungen werden vom zuständigen Fachkommissariat der Kriminalpolizei geführt.

Brand Einfamilienhaus Feuer Garagenbrand Hoher Sachschaden TV touring Wohnhausbrand

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2025 Brand nach Blitzeinschlag in einem Einfamilienhaus Am Sonntagvormittag brannte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Himmelstadt. Grund dafür war ein Blitz. der in das Gebäude eingeschlagen ist.  Keine Personen verletzt Durch das zügige Eintreffen der Feuerwehr, konnten die beiden Bewohner des Hauses sicher verlassen und kamen ohne Verletzungen davon. Schnelle Eindämmung des Feuers Die Feuerwehr konnte schnell das Feuer eindämmen und verhindern, 03.12.2025 Dachstuhlbrand – Mehrfamilienhaus geräumt Am Mittwochmittag kam es in Aschaffenburg zu einem Brand im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses. Ein Anwohner bemerkte den Rauch, der aus dem Dachbereich des Gebäudes aufstieg, und alarmierte sofort die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannte bereits ein Teil des Dachstuhls. Brandentdeckung und Alarmierung Am Mittwochmittag kam es in Aschaffenburg zu einem Brand im 30.10.2025 Gaststätte „Löschweiher“ in Flammen – Letzte Dorfkneipe in Hausen ausgebrannt Aufwendige Löscharbeiten Ein Großbrand hat am Donnerstagnachmittag in Hausen im Kreis Miltenberg die letzte verbleibende Dorfkneipe zerstört. Gegen 13:45 Uhr wurden die Feuerwehren aus Hausen, Hofstetten, Kleinwallstadt sowie die Werkfeuerwehr der ICO alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Gebäude des „Löschweihers“ in der Hauptstraße – dichter Rauch drang aus dem Dach. 21.10.2025 Brand in Schweinfurter Tiefgarage - Sprinkleranlage verhindert schlimmeres Am Dienstagmittag kam es in einem Parkhaus in der Schweinfurter Innenstadt zu einem Großaufgebot der Feuerwehr. Der Brand konnte jedoch schnell gelöscht werden. Feuer im Motorraum eines Autos Gegen 12:56 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehr der Brand in der Tiefgarage am Graben mitgeteilt. Ersten Angaben zufolge soll ein Trafohäuschen im