Mi, 07.01.2015 , 14:22 Uhr

100.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand

HAUSEN BEI WÜRZBURG OT ERBSHAUSEN, LKR. WÜRZBURG. Bei einem Garagenbrand, der auf ein Wohnhaus und ein Nachbaranwesen übergegriffen hat, ist am Dienstagmittag hoher Sachschaden entstanden. Zwei Bewohner konnten sich zum Glück rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurden nicht verletzt. Der Sachschaden dürfte sich auf mindestens 100.000 Euro belaufen. Die Brandursache ist noch unklar.

Das Feuer im Tannenweg war gegen 12:45 Uhr von einem Nachbarn entdeckt worden, der auch die beiden Bewohner informierte. Nach den vorliegenden Erkenntnissen war der Brand in einem Holzschuppen ausgebrochen und hatte dann auf eine Garage übergegriffen. Daraufhin fing auch die Terrassenverkleidung und der Dachstuhl des direkt angebauten Wohnhauses Feuer . In der Folge wurde durch die Flammen auch noch ein Nachbaranwesen in Mitleidenschaft gezogen. Unmittelbar nach Alarmauslösung war ein Großaufgebot der Feuerwehr mit nahezu 100 Mann eingesetzt. Den Brand hatten die Löschmannschaften relativ schnell unter Kontrolle. Allerdings wurde der Holzschuppen, in dem das Feuer seinen Ursprung hatte, komplett zerstört. Ein Garagenanbau des Nachbaranwesens wurde ebenfalls beschädigt. Beamte der Kriminalpolizei Würzburg übernahmen noch am Nachmittag die weitere Sachbearbeitung. Allerdings liegen momentan noch keinerlei gesicherten Erkenntnisse hinsichtlich der Brandursache vor. Die weiteren Ermittlungen werden vom zuständigen Fachkommissariat der Kriminalpolizei geführt.

Brand Einfamilienhaus Feuer Garagenbrand Hoher Sachschaden TV touring Wohnhausbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 Dachstuhlbrand in Einfamilienhaus - Keine Verletzten In Marktbreit im Landkreis Kitzingen brach am frühen Mittwochmorgen aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer in einem Einfamilienhaus aus. Durch das rasche Eingreifen der freiwilligen Feuerwehren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Es gab keine Verletzten. Notruf und Einsatz der Rettungskräfte Um 04:40 Uhr ging der Notruf bei der Integrierten Leitstelle 27.10.2023 Garagenbrand in Hösbach – Weit über 50.000 Euro Schaden In Hösbach im Landkreis Aschaffenburg musste die Feuerwehr Hösbach am Donnerstagnachmittag zu einem Garagenbrand ausrücken – Unterstützung erhielt sie dabei von den benachbarten Feuerwehren. Als die Einsatzkräfte gegen 13.30 Uhr beim Feuer im Falkenweg ankamen, hatten die Flammen bereits von der Garage auf einen davor geparkten PKW sowie einen Anbau am Haus übergegriffen. Der Grund 12.07.2023 Erneute Flächenbrände – Feuerwehr in Dauerbereitschaft Am Dienstagmittag kam es unter anderem über dem Würzburger Stein und im Landkreis Haßberge zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehren appellieren dringend an die Bevölkerung, keine Zigarettenkippen einfach wegzuwerfen. Großflächiger Flächenbrand im Landkreis Haßberge Am Dienstag kam es bei Westheim im Landkreis Haßberge zu einem großflächigen Flächenbrand. Dieser dehnte sich auf rund drei Hektar aus. Die 07.07.2023 Erst Waldbrand, dann große Scheune in Flammen - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest In Kleinlangheim im Landkreis Kitzingen kam es am Donnerstagabend zu einem Großbrand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und konnte einen Tatverdächtigen festnehmen. Scheune, Wohnhaus und Schuppen durch Feuer beschädigt Zu einem Großbrand ist die Feuerwehr am Donnerstagabend im Landkreis Kitzingen alarmiert worden. In Kleinlangheim war eine größere Scheune in Brand geraten und völlig zerstört