Di, 23.12.2014 , 14:38 Uhr

100 km Verfolgungsfahrt auf A 3 - Mercedes-Fahrer flüchtet vor Polizei

WALDASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Eine Verfolgungsfahrt über gut 100 km auf der A 3 hat in der Nacht zum Dienstag mehrere Polizeistreifen in Atem gehalten. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen und des Einsatz eines Polizeihubschraubers konnte ein flüchtender Mercedesfahrer nicht gestellt werden. Vieles spricht dafür, dass es sich bei dem Mann um den Halter des Fahrzeugs handelt. Die Sachbearbeiterin der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach sucht nun Zeugen und eventuell durch die Fahrweise des Mannes gefährdete Verkehrsteilnehmer.

Gegen 00:45 Uhr hatte eine Streife auf der A 3 bei Waldaschaff einen Mercedes mit Bergisch Gladbacher Kennzeichen bemerkt, der in Richtung Würzburg fuhr. Sie glich das Kennzeichen mit dem Datenbestand der Polizei ab und stellte fest, dass der Pkw zur Fahndung ausgeschrieben war. Als die Beamten das Fahrzeug auf Höhe der Tank- und Rastanlage Spessart-Süd anhalten wollten, begann eine Verfolgungsfahrt, die erst im Landkreis Kitzingen endete. Nachdem die Polizisten den Anhaltesignalgeber und das Blaulicht eingeschaltet hatten, beschleunigte der Mercedesfahrer stark und floh vor dem Streifenwagen. Bei seiner rasanten Flucht fuhr der Mann mit weit über 200 Stundenkilometern und teilweise gefährlichen Fahrmanövern über die Autobahn. Mehreren Streifen aus dem Großraum Würzburg, die in die Fahndung eingebunden wurden, war es nicht möglich, das Fahrzeug ohne eigene oder die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer zum Anhalten zu bewegen.

Schließlich verließ der Flüchtende bei der Anschlussstelle Wiesentheid die Autobahn und fuhr weiter mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Kitzingen. In der Ortschaft Kleinlangheim verloren die Streifenbesatzungen das Sportcoupe aus den Augen. Das Fahrzeug samt Fahrer blieb verschwunden. Vieles spricht dafür, dass es sich um den Halter des Autos handelt, der aktuell nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Es ist nicht auszuschließen, dass der Mercedesfahrer mit seiner unverantwortlichen Fahrweise andere Verkehrsteilnehmer gefährdet oder gar geschädigt hat. Die Aschaffenburger Verkehrspolizei bittet daher Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, oder Personen, die gefährdet wurden, sich unter Tel. 06021/857-2530 zu melden.

a3 Fahrer Flucht Kitzingen Mercedes Polizei Verfolgungsjagd Waldaschaff
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 Verfolgungsjagd am Bayerischen Untermain – 32-Jährigen in Obernburg festgenommen Zu einer filmreifen Verfolgungsjagd kam es am Donnerstagabend bei Stockstadt. Ein VW Golf wurde zu einer Verkehrskontrolle herausgezogen, doch anstatt anzuhalten gab der Fahrer Gas und fuhr in rücksichtsloser Fahrweise davon. Wilde Fahrmanöver Gegen 21:45 Uhr war der 32-Jährige in seinem VW auf der B26 im Bereich Stockstadt unterwegs, als er ins Visier einer Streifenbesatzung 30.10.2023 Fünf Verletzte nach Reifenplatzer - Verkehrsunfall auf der A3 bei Waldaschaff Fünf teils schwer Verletzte und ein schrottreifer Mercedes sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der A3 bei Waldaschaff am Sonntagnachmittag. Auto wurde nach Reifenplatzer völlig demoliert Gegen 16 Uhr fuhr der Mercedes-Fahrer auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg. Kurz nach der Anschlussstelle Bessenbach/Waldaschaff platze an dem PKW vermutlich ein Reifen, woraufhin der Fahrer die Kontrolle 24.05.2023 Wie im Film - Tresor auf Servierwagen aus Würzburger Gaststätte gerollt Auf einen Servierwagen versuchte ein Einbrecher am Montagmorgen einen Tresor aus einer Gaststätte abzutransportieren. Ein Anwohner bemerkte jedoch den Dieb, sodass dieser ohne Beute flüchtete. Die Kripo Würzburg übernahm die weiteren Ermittlungen und sucht nach Zeugen. Tresor rutsche auf der Treppe vom Wagen Gewaltsam hatte sich der Täter gegen 04:30 Uhr am Montagmorgen Zutritt zu 03.04.2024 LKW-Brand auf der A3 - Stundenlange Behinderung der Fahrbahn Am Dienstagabend kam es zu einem LKW-Brand auf der A3 bei Waldaschaff. Gut eine Stunde musste die Richtungsfahrbahn Würzburg komplett gesperrt werden. Vermutlich technischer Defekt Um 21:04 Uhr wurden die Feuerwehren Waldaschaff und Bessenbach auf den sogenannten „Kauppenaufstieg“ zu dem brennenden LKW alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Zugmaschine des Sattelzuges bereits im