Mo, 05.10.2015 , 11:27 Uhr

Tischtennis-Regionalliga: Versbach mit furioser Aufholjagd gegen Titelfavorit Ansbach

Im Spitzenspiel der Tischtennis-Regionalliga gegen den TSV Ansbach standen die Versbacher von Anfang an unter Druck. Schnell stand es 5-2 für die Gäste und später 7-4. Doch dann folgte die große Aufholjagd der Würzburger unter anderem mit einem Sensationssieg von Daniel Geist gegen den tschechischen Nationalspieler Thomas Pavelka, der auch schon in Würzburgs Bundesliga-Mannschaft gespielt hat.

Somit konnte Versbach sogar mit 8-7 in Führung gehen und die rund 130 Zuschauer standen Kopf und unterstützten ihr Team von Anfang bis zum Ende lautstark. Beim 8-7 für Versbach konnte das Schlussdoppel leider nicht gewonnen werden gegen die beiden ehemaligen deutschen Nationalspieler Wosik und Floritz. Somit endete die Partie mit einem 8-8 Unentschieden.

Für den SB Versbach war dies durchaus ein großer Erfolg, da man als Underdog gegen die Meisterschaftsfavoriten aus Ansbach an die Tische ging. Beide Teams stehen nach 2 Spielen punktgleich an der Tabellenspitze.

Regionalliga Tischtennis Versbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 14.03.2024 Würzburger Kickers am Freitag gegen Schlusslicht Buchbach DER TSV BUCHBACH KOMMT AN DEN DALLE Die Kickers haben den perfekten Re-Start hingelegt. Nach dem glatten 4:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach gewannen die Rothosen auch in Aschaffenburg souverän mit 2:0. Am Freitag gastiert nun Schlusslicht TSV Buchbach am Würzburger Dallenberg. Anstoß in der AKON-Arena ist um 18:30 Uhr. „Ergebnis und Leistung waren erfreulich“, resümierte