Fr, 20.04.2018 , 11:35 Uhr

11-jähriger an Bushaltestelle angegriffen

Zell, Lkrs. Würzburg – Am Donnerstagmorgen, gegen 06.50 Uhr, kam es an der Bushaltestelle „Judenhof“ in Zell a. Main, zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 11-jährigen Schüler aus Zell und einer Gruppe von 6 jungen Männern/Jugendlichen. Der 11-jährige schildert den Vorgang so, dass er an der Bushaltestellte gewartet hatte und die anderen Personen aus Richtung der Sparkasse dazugekommen sind. Einer von diesen hat den Schüler dann angesprochen und schließlich geschubst und in den Bauch getreten. Dadurch fiel der Schüler zu Boden und wurde, nachdem er wieder auf den Beinen war, durch einen Zweiten aus der Gruppe gegen den Kopf geschlagen. Nach dem Aussprechen einer Drohung „nichts von dem Vorfall zu erzählen“ lief die Gruppe wieder weg.

Während der erste Täter weißhäutig war, waren der zweite Täter und noch weitere Personen der Gruppe dunkelhäutig. Die Schläger sollen zwischen 15 und 20 Jahre alt und etwa 165 bis 170 cm groß sein. Beide waren vollständig in schwarz gekleidet.

Der Geschädigte wurde durch den Übergriff leicht verletzt.

Bushaltestelle Körperverletzung Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Streit an Bushaltestelle – Schnelle Festnahme der Tatverdächtigen Erst verbaler Streit Am Montagabend ist es in Höchberg im Landkreis Würzburg zunächst nur zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 47-Jährigen und einer Dreiergruppe in einem Linienbus gekommen. Anschließend wurde der Mann jedoch gegen 19:30 Uhr an der Haltestelle in der Hauptstraße körperlich angegangen. Zwei Jugendliche und ein Heranwachsender griffen den Geschädigten zuerst mit einem 25.09.2023 Kriminelle Jugendgruppe identifiziert - Kripo führt große Festnahme- und Durchsuchungsaktion durch Am Donnerstagmorgen hat die Kriminalpolizei Würzburg eine großangelegte Festnahme- und Durchsuchungsaktion durchgeführt. Anlass der Aktion waren Ermittlungen gegen eine Gruppe von acht Jugendlichen, denen unter anderem schwere Raub- und Körperverletzungsdelikte vorgeworfen werden. Zwei von ihnen sitzen bereits in Untersuchungshaft, gegen den Rest soll noch ermittelt werden. Bewohner von Jugendlichen mit Messer bedroht Schon seit mehreren 28.06.2023 Aggressiver Mann verursacht außerplanmäßigen Zughalt - Schüler von 28-Jährigem geschubst Ein Vorfall in einem Regionalexpresszug führte zu einem außerplanmäßigen Halt, nachdem ein Mann mehrere Schülerinnen und Schüler, die sich auf einer Klassenfahrt befanden, angegriffen hatte. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens und seiner Beleidigungen gegenüber anderen Fahrgästen musste er schließlich von der Bundespolizei aus dem Zug begleitet werden. Aggressiver Mann schubste Schüler: Am Montagnachmittag (26. Juni) befand 03.05.2024 Parkhaus am Hauptbahnhof Würzburg eröffnet am 6. Mai 2024 Das neue Parkhaus am Hauptbahnhof Würzburg eröffnet am Montag, den 6. Mai 2024, das teilt die Würzburger Stadtverkehrs-GmbH (SVG) mit. Das an der Stelle des Quellenbach-Parkhauses errichtete Parkhaus wird das größte in Würzburg sein. Quellenbachparkhaus ist Geschichte Das neue Parkhaus verfügt über 1.027 Stellplätze auf 13 Ebenen und heißt „Parkhaus Hauptbahnhof“. Zwischen der Firma Bader