Do, 22.03.2018 , 14:18 Uhr

„110 auf dem Telefondisplay“ ist nicht die Polizei! - Seniorin um 60.000 Euro betrogen

WÜRZBURG / SANDERAU. Die Geschädigte hatte gegen 20.00 Uhr einen Anruf von einem falschen Polizisten erhalten. Auch da im Display ihres Telefons die Nummer „110“ angezeigt wurde, glaubte die ältere Dame die Geschichte des Mannes. Der machte ihr weis, in ihrer Nachbarschaft wären zwei Einbrecher festgenommen worden, mehrere Täter wären allerdings noch auf der Flucht und das Geld der Seniorin somit in Gefahr. Die ältere Dame übergab etwa zwei Stunden später schließlich ihre daheim gelagerten Ersparnisse in Höhe von 60.000 Euro in ihrer Wohnung in der Randersackerer Straße an einen Betrüger.

Der Bote wird wie folgt beschrieben:

Die Unterfränkische Polizei warnt weiterhin vor den Betrügern am Telefon und bittet insbesondere jüngere Personen ihre älteren Verwandten und Bekannten regelmäßig über die Vorgehensweise der Täter zu informieren und zu sensibilisieren.

Betrug Polizeitrick Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 Geldabholerin festgenommen – 23-Jährige in Untersuchungshaft Rimpar/Landkreis Würzburg: Am Samstag wurde einen Haftbefehl gegen eine 23-Jährige erlassen, die auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt wurde. Ihr wird der Versuch vorgeworfen, eine Seniorin um deren Erspartes zu bringen. Gegen zwei weitere mögliche Komplizen ermittelt die Kripo. Betrug erkannt Am Freitagmittag meldeten sich gegen 13:00 Uhr telefonisch Betrüger bei einer 82-Jährigen 03.05.2024 Parkhaus am Hauptbahnhof Würzburg eröffnet am 6. Mai 2024 Das neue Parkhaus am Hauptbahnhof Würzburg eröffnet am Montag, den 6. Mai 2024, das teilt die Würzburger Stadtverkehrs-GmbH (SVG) mit. Das an der Stelle des Quellenbach-Parkhauses errichtete Parkhaus wird das größte in Würzburg sein. Quellenbachparkhaus ist Geschichte Das neue Parkhaus verfügt über 1.027 Stellplätze auf 13 Ebenen und heißt „Parkhaus Hauptbahnhof“. Zwischen der Firma Bader 30.04.2024 Haftbefehl nach Hantelangriff - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft In Würzburg, Ortsteil Höchberg, wurde ein 31-Jähriger nach einem gewaltsamen Angriff mit einer Hantel am Samstagabend festgenommen. Nun hat der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Tätliche Auseinandersetzung in Wohnung Am Samstagabend gegen 18:00 Uhr kam es in einer Wohnung im Stadtteil Höchberg zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem 31-jährigen 27.04.2024 Galeria Kaufhof plant Schließungen - Auch Würzburg ist betroffen Galeria Kaufhof plant Schließung von 16 Filialen Die deutsche Warenhauskette Galeria Kaufhof befindet sich erneut in turbulenten Zeiten, nachdem sie im Januar ihren dritten Insolvenzantrag innerhalb von dreieinhalb Jahren gestellt hat. Als Reaktion auf die finanziellen Herausforderungen sind drastische Sparmaßnahmen erforderlich. Infolgedessen hat das Unternehmen beschlossen, 16 seiner Filialen zu schließen, darunter auch das Warenhaus