Do, 03.03.2016 , 15:29 Uhr

ETSV Würzburg: Trainer Christian Breunig hört nach der Saison auf

Nach über vier Jahren zweite Bundesliga wird Christian Breunig, Trainer des Frauenteams ETSV Würzburg, seine Tätigkeit als Chefcoach nach Rundenschluss beenden. Der 37-jährige A-Lizenz-Inhaber hat dies seinem Team und den Verantwortlichen bereits mitgeteilt.

Breunig hatte nach seiner Tätigkeit als Spielertrainer und Coach beim Würzburger FV 2012 erst die B-Juniorinnen des ETSV Würzburg in die 1. Bundesliga geführt, im gleichen Jahr mit der abstiegsbedrohten ersten Mannschaft überraschend in den letzten drei Spielen den Klassenerhalt gesichert und in den Folgejahren die zweite Liga erhalten.

„Ich möchte nicht immer gegen den Abstieg spielen“, begründet der ehemalige Bayernligaspieler seinen Ausstieg zum Saisonende. Den Klassenerhalt will er zuvor aber unbedingt noch schaffen, wenngleich die Voraussetzungen in diesem Jahr noch schwerer geworden sind. „Wir sind schon oft genug aufgegeben worden und haben es allen gezeigt. Warum soll uns das nicht wieder gelingen?“

Im Trainergeschäft will Breunig bleiben.: „Aber es muss schon ein ehrgeiziges Team sein, – egal ob Männermannschaft oder Frauenteam – denn mein Ehrgeiz ist nach wie vor ungebrochen…“

Christian Breunig ETSV Würzburg Fußball Trainer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2023 Neuer Trainer für den FV 04 Würzburg - Philipp Eckart übernimmt Steuer Der FV 04 Würzburg freut sich, Philipp Eckart als neuen Trainer bekannt zu geben. Mit 34 Jahren übernimmt Eckart das Ruder vom Interims-Duo Scheder und Livadoti und bringt eine Fülle an Erfahrungen im Fußball mit. Philipp Eckart ist ein junger, dynamischer Trainer, der Einsatz, Fleiß, Mut und Leidenschaft als Grundpfeiler des Trainings und Spiels betrachtet. 14.07.2023 Kontinuität im Trainerteam der Würzburger Kickers Cheftrainer Marco Wildersinn kann sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit seinem Co-Trainer Dominik Lang, Torwart-Trainer Daniel Bernhardt und Athletik-Trainer Dennis Göller freuen. Somit setzen die Würzburger Kickers auf ein bekanntes Team für die kommende Saison. „Es war uns wichtig, ein eingespieltes Team nicht nur auf dem Platz zu haben, sondern auch im Trainerteam. Die letzte 02.05.2023 Viktoria Aschaffenburg: Langjähriger Trainer Jochen Seitz hört auf Jochen Seitz ist ehemaliger Fußballspieler und hatte damals selbst bei Viktoria Aschaffenburg gespielt. Seit 2016 ist er nun Trainer der Viktoria Aschaffenburg. Zeitgleich legte er damals auch seine Karriere als aktiver Fußballer nieder. Nach 7 Jahren sucht er nun neue Herausforderungen im Profi Fußball. Eine Ära geht zu Ende Nach sieben Jahren als Cheftrainer geht 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie