So, 14.07.2019 , 21:16 Uhr

1:3 gegen den FSV Frankfurt: Kickers müssen sich erstmals geschlagen geben

Einen Tag nach dem 4:2-Sieg bei Zweitligist SV Wehen Wiesbaden hat der FC Würzburger Kickers  sein letztes Testspiel vor dem Drittliga-Auftakt gegen den FC Bayern München II (Samstag, 20. Juli, 14:00 Uhr) bestritten: Vor rund 700 Zuschauern unterlagen die Rothosen in Grünsfeld dem Regionalligisten FSV Frankfurt mit 1:3 (1:0).

Doppelschlag nach der Pause

Testspieler Ken Gipson brachte den FWK quasi mit dem Pausenpfiff nach Vorarbeit von Yassin Ibrahim mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel konnten die Frankfurter, bei denen mit Torhüter Kenan Mujezinovic und Kapitän Dominik Nothnagel zwei Ex-Rothosen zum Einsatz kamen, die Partie mit einem Doppelschlag von Vito Plut (48.) und Denis Mangafic (50.) drehen. Nestor Djengoue (73.) markierte schließlich den 3:1-Endstand. Damit mussten sich die Rothosen im siebten Spiel während der Sommervorbereitung nach insgesamt fünf Siegen und einem Remis zum ersten Mal geschlagen geben.

„Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, in der wir nur zehn Minuten etwas zu passiv waren. Gegen Ende des ersten Durchgangs haben wir dann zugeschlagen und verdient die Führung erzielt“, sagte FWK-Cheftrainer Michael Schiele: „Mit dem zweiten Abschnitt können wir nicht zufrieden sein. Zwei Gegentore nach Standardsituationen dürfen nicht passieren. Hier müssen wir kompromisslos verteidigen, sonst wirst du – wie heute – zurecht bestraft. Wenn man die zweite Halbzeit ausklammert, können wir mit der Vorbereitung bis dato zufrieden sein. Wir werden uns nächste Woche intensiv auf den Drittliga-Start vorbereiten und für den Auftakt gewappnet sein.“

Schweers mit erstem Einsatz

Beim FWK kamen insgesamt 19 Spieler zum Einsatz. Lion Schweers, der am Freitagvormittag einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat, stand erstmals im Kickers-Dress auf dem Feld. Der eine oder andere Akteur erhielt derweil am Tag nach dem Spiel beim SV Wehen Wiesbaden eine Pause.

Heimauftakt gegen den FCB

Nächste Woche geht es dann wieder ans Eingemachte: Am 20. Juli, 14:00 Uhr, startet der FWK mit einem Heimspiel gegen den FC Bayern München II in die Drittliga-Saison 2019/20.

 

Würzburg: Bätge – Gipson, Schweers, Kraus (78. Frisorger), Kwadwo (46. Sontheimer) – Gnaase (70. Baumann), Meisel (70. Hemmerich) – Ibrahim (70. Kaufmann), Zulciak (70. Vrenezi) – Breitkreuz (70. Pfeiffer), Widemann (78. Cakmak).

Tore: 1:0 Gipson (45.), 1:1 Plut (48.), 1:2 Mangafic (50.), 1:3 Djengoue (73.).

FSV Frankfurt Testspiel Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Saisoneröffnung der Würzburger Kickers mit Testspiel gegen Waldhof Mannheim SAISONERÖFFNUNG MIT MANNSCHAFTSVORSTELLUNG UND TESTSPIEL GEGEN WALDHOF MANNHEIM Am kommenden Samstag, den 15. Juli, feiern die Würzburger Kickers mit ihren Fans die Saisoneröffnung. Der Ticket-Counter am Dallenberg-Parkplatz und die AKON ARENA öffnen ihre Pforten um 13:30 Uhr, der Einlass erfolgt ausschließlich über den Haupteingang. Tickets für den Gastbereich können über den Gastverein erworben werden. Um 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist