Mi, 18.07.2018 , 10:40 Uhr

13 Unfälle binnen 24 Stunden auf A3

BEREICH WÜRZBURG. Am Dienstag und in der Nacht zum Mittwoch sind Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried zu 13 Unfällen, die sich ausschließlich auf der A 3 ereignet hatten, beordert worden. Insgesamt waren 25 Fahrzeuge beteiligt. Der Gesamtschaden hielt sich mit geschätzten 30.000 Euro in Grenzen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Bei den Unfällen – bis auf einen – handelte es sich um so genannte Kleinunfälle, bei denen keiner der Fahrer mit einem Bußgeld oder gar mit einem Ermittlungsverfahren wegen einer Straftat zu rechnen hat.

Am Nachmittag häuften sich die Zusammenstöße. Im Streckenabschnitt von Kist bis Würzburg krachte es gleich sieben Mal, sechs Mal davon in Richtung Nürnberg. Eine 59-jährige Autofahrerin wollte sich bei Kist in die fast stehende Lkw-Kolonne einreihen und touchierte dabei einen Sattelzug. Das gleiche passierte zwei weiteren Fahrern. Zwei Pkw-Fahrer fuhren im Stopp-and-Go-Verkehr aufeinander, einer fuhr vom Seitenstreifen los und streifte ein anderes Fahrzeug.

Bei dem Überholmanöver eines LKWs von einem Wohnmobil kam der Camper der Sattelzugmaschine zu nah und beschädigte deren Außenspiegel. Der Verursacher fuhr weiter. Das Kennzeichen des Wohnmobils ist der Polizei bekannt. Gegen den bisher noch unbekannten Fahrer wird wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort ermittelt.

 

a3 Kist Unfälle Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Plötzlicher Schneefall auf A7 bei Würzburg - Mehrere Fahrzeuge in Unfälle verwickelt Am Mittwochabend ereigneten sich auf der Bundesautobahn 7 bei Würzburg innerhalb kürzester Zeit mehrere Verkehrsunfälle. Ein plötzlich einsetzender Graupel- und Schneeschauer führte zu glatten Fahrbahnbedingungen, die zu sieben Fahrzeugkollisionen auf einer Strecke von etwa 500 Metern in Fahrtrichtung Ulm führten. Unfallhergang und Fahrzeugarten Unter den verunglückten Fahrzeugen befanden sich zwei Lastwagen, ein Motorrad und vier 06.05.2024 Neues Parkhaus am Hauptbahnhof – Eröffnung am Montag in Würzburg 1.027 Stellplätze auf 13 Ebenen – das neue Parkhaus am Würzburger Hauptbahnhof wurde heute von der Würzburger Stadtverkehrs-GmbH (SVG) eröffnet. Würzburgs größtes Parkhaus Anstelle des alten „Quellenbachparkhauses“ steht nun das größte Parkhaus in Würzburg. In den vergangenen Monaten wurde das hochmoderne und nachhaltige Gebäude neben dem Würzburger Hauptbahnhof errichtet. Zwischen der Firma Bader Immobilien als 06.05.2024 Einfamilienhaus brennt - Dachbereich vollständig abgebrannt Am Sonntag, den 5. Mai 2024, ereignete sich in Frickenhausen am Main im Landkreis Würzburg ein verheerender Vollbrand. Betroffen war der Dachbereich eines Einfamilienhauses, der bei dem Feuer vollständig zerstört wurde. Eine Person leicht verletzt Während des Brandes wurde eine Person leicht verletzt. Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch unklar und wird von 03.05.2024 Parkhaus am Hauptbahnhof Würzburg eröffnet am 6. Mai 2024 Das neue Parkhaus am Hauptbahnhof Würzburg eröffnet am Montag, den 6. Mai 2024, das teilt die Würzburger Stadtverkehrs-GmbH (SVG) mit. Das an der Stelle des Quellenbach-Parkhauses errichtete Parkhaus wird das größte in Würzburg sein. Quellenbachparkhaus ist Geschichte Das neue Parkhaus verfügt über 1.027 Stellplätze auf 13 Ebenen und heißt „Parkhaus Hauptbahnhof“. Zwischen der Firma Bader