Ein 14-jähriger Junge wird verdächtigt, am Montag eine Dame in Bad Mergentheim von ihrem Fahrrad gestoßen zu haben. Die 78-Jährige starb in Folge des Sturzes.
Gegen 22 Uhr war am Montag eine 78-Jährige mit ihrem Fahrrad auf der Fahrbahn der Wolfgangstraße vom Bahnübergang in Richtung Wolfgangbrücke unterwegs. Auf Höhe des dortigen Restaurants soll ihr der 14-Jährige auf der gegenüberliegenden Straßenseite entgegengelaufen sein. Zeugenangaben zufolge sei der Jugendliche unvermittelt auf die Seniorin zu gerannt. Er stieß sie von ihrem Rad, woraufhin die Dame auf den Gehweg fiel und sich schwere Kopfverletzungen zuzog. Während der Junge in Richtung Bahnübergang flüchtete, blieb die Frau verletzt auf der Straße liegen.
Passanten verständigten den Notruf, woraufhin die 78-Jährige in eine Klinik eingeliefert wurde. In der Nacht auf Mittwoch verstarb die Dame, wie die Polizei mitteilt.
Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung konnte der 14-Jährige noch am Montag am Busbahnhof vorläufig festgenommen werden. Er wurde seinen Angehörigen übergeben – die Ermittlungen sind seither in Gange.
Die Kriminalpolizei Tauberbischofsheim sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09341 810 zu melden.