Di., 02.02.2016 , 15:41 Uhr

15-Jährige von unbekannten Jugendlichen angegriffen – Zeugen gesucht

WÜRZBURG / INNENSTADT. Am Montagmorgen wurde ein 15-Jähriges Mädchen an der Straßenbahnhaltestelle der Juliuspromenade angegriffen und beleidigt. Das meldet das Polizeipräsidium Unterfranken. Gegen 07:20 Uhr wurde das Mädchen ohne Grund von drei Unbekannten angerempelt, und in den Bauch geschlagen. Einer davon zerbrach mutwillig die Brille des Mädchens. Nun wird nach Zeugen gesucht.

Die drei Jugendlichen sind männlich, ca. 17 Jahre alt, 1,75 m bis 1,80 m groß, kräftige, athletische Figur, einer der Täter trug eine schwarze Lederjacke und rote Turnschuhe und sprach hochdeutsch.

Zeugen: Bitte mit der Polizeiinspektion Stadt Würzburg unter der Telefonnummer 0931 457- 2230 in Verbindung setzen.

angegriffen Beleidigung Juliuspromenade Straßenbahnhaltestelle

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er 10.12.2025 Schifffahrt auf dem Main nach Unfall wieder freigegeben – Reinigungsmaßnahmen weiterhin erfolgreich Nach dem folgenschweren Schiffsunfall am Nikolausabend zwischen Eibelstadt und Goßmannsdorf kann der Main bei Würzburg seit Dienstagabend wieder befahren werden. Die Reinigungsmaßnahmen nach dem massiven Dieselverlust eines Passagierschiffs laufen weiter – laut Behörden erfolgreich und ohne bislang erkennbare Schäden für die Umwelt. Havarie am Nikolausabend: Tausende Liter Diesel im Main Wer sich am Nikolausabend in 08.12.2025 Festnahme nach Callcenterbetrug – Tatverdächtige in Untersuchungshaft In Würzburg und Veitshöchheim kam es am Donnerstag zu zwei Betrugsversuchen durch falsche Bankmitarbeiter. Zivile Polizeikräfte nahmen eine 28-jährige Frau und einen 34-jährigen Mann fest. Beide sitzen inzwischen wegen des Verdachts des banden- und gewerbsmäßigen Betrugs in Untersuchungshaft. Betrugsversuch bei 88-Jähriger in Würzburg Am Donnerstag gegen 13 Uhr erhielt eine 88-jährige Frau aus dem Würzburger 07.12.2025 Nach Schiffsunfall bei Goßmannsdorf - Feuerwehr errichtet Ölsperre auf dem Main Nach einem Schiffsunfall auf dem Main bei Goßmannsdorf am Samstagabend haben nun am Morgen Ölschlieren die Stadt Würzburg erreicht. Das Passagierschiff mit mehreren hunderten Gästen verlor vermutlich nach einem technischen Defekt große Mengen Dieselkraftstoff. Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr sind derzeit an mehreren Stellen im Stadtgebiet aktiv. Unter anderem wurde eine Ölsperre errichtet und