Di, 05.02.2019 , 15:37 Uhr

15-Jähriger im Ringpark überfallen – Haftbefehl für zwei Würzburger Jugendliche

Am Samstagabend haben vier Jugendliche in Würzburg einen 15-Jährigen ausgeraubt. Das Opfer lief gemeinsam mit einem Freund durch den Ringpark, als beide von der gleichaltrigen Gruppe angesprochen wurden. Daraufhin wurde der Junge zu Boden gerissen. Die Angreifer haben diesem daraufhin dessen Handy und Bargeld gestohlen. Sein 16-jähriger Freund hat Schläge im Gesicht und im Hals erhalten. Kurze Zeit später konnte die Würzburger Polizei die vier flüchtigen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Der Ermittlungsrichter hat gegen zwei der Jugendliche im Alter von 16 Jahren Haftbefehl wegen des Tatverdachts des Raubes erlassen. Anschließend kamen die Jungen in getrennte Justizvollzugsanstalten. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Würzburg übernommen.

Diebstahl Haftbefehl Jugendlicher angegriffen Ringpark
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 Nach Laptopdiebstahl – Diebe per Ortungsdienst überführt Der Ortungsdienst eines Laptops wurde zwei Dieben zum Verhängnis: Die Tatverdächtigen hatten aus einem ICE bei Würzburg einen Koffer gestohlen und konnten nur kurze Zeit später in Schweinfurt festgenommen werden. Koffer aus Zug entwendet Gegen 8:00 Uhr stellte am Sonntag ein Fahrgast eines ICE nach München kurz nach Würzburg fest, dass sich sein Koffer nicht 31.10.2023 "Sieg-Heil"-Spruch, NS-Gegenstände, SS-Befehl - Staatsanwaltschaft gibt Ermittlungsdetails im Fall Halemba bekannt Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Würzburg ermitteln seit mehreren Wochen gegen den 22-jährigen Landtagsabgeordneten Daniel Halemba und weitere Personen wegen des Verdachts der Volksverhetzung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen. Im Mittelpunkt des Ermittlungsverfahrens stehen dabei Vorkommnisse im Verbindungshaus einer Würzburger Studentenverbindung, der der Beschuldigte angehört. „Sieg-Heil“-Ausspruch und Himmler-Befehl 31.10.2023 Länderübergreifende Kontrollaktion zum Schutz vor Wohnungseinbrüchen - Polizei nimmt professionelle Ladendiebe fest MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Im Zuge einer bis zum 08. November andauernden länderübergreifenden Kontrollaktion nahm die Polizei Marktheidenfeld an einer gemeinsamen Kontrollstelle mit der Polizei Wertheim auf der B8 zwei mutmaßliche professionelle Ladendiebe fest. Zusätzlich konnte umfangreiches Diebesgut sichergestellt werden. Gegen einen 22-Jährigen erließ der Ermittlungsrichter einen Haftbefehl. Professionelle Ladendiebe festgenommen Beamte der Polizei Marktheidenfeld und dem 31.10.2023 Nach Festnahme - Haftbefehl gegen Helemba unter Auflagen außer Vollzug Kurz bevor am Montagmorgen die erste Sitzung im neu gewählten Landtag begonnen hatte, ist der AfD-Politiker Daniel Halemba aus Würzburg im Raum Stuttgart gegen 8 Uhr festgenommen worden. Halemba muss sich regelmäßig bei der Polizei melden Gegen den 22-jährigen Landtagsabgeordneten der AfD Daniel Halemba läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Volksverhetzung und der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger