Di., 22.11.2016 , 16:34 Uhr

15 tote Rinder bei Lohr gefunden

Nach dem schrecklichen Fund von 15 toten Rindern auf einem Bauernhof in Lohr-Steinbach am Donnerstag, ist die Ursache ihres Todes noch nicht geklärt. Das Veterinäramt führte eine Routinekontrolle durch, als die Tiere entdeckt wurden.

Am Samstag wurden die Kadaver mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr, schwerer Maschinen und eines Spezialunternehmens nach Bamberg in die Tierkörperbeseitigungsanstalt geschafft und dort verbrannt.

Neben den 15 toten Tieren, befanden sich 9 weitere, stark abgemagerte Rinder im Stall. Sie sind in der Zwischenzeit bei anderen Landwirten in der Umgebung untergebracht worden.

15 tote Rinde Bauernhof Lohr Main-Spessart Rinder

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Zweites Schiff stand quer im Main - Nach kurzer Zeit wieder freigelegt Am Mittwoch (11.12.2024) blockierte ein Schiff kurzzeitig den neuen Hafen in Würzburg. Die starke Strömung des Mains könnte die Ursache gewesen sein. Bereits am Vortag blieb ein Güterschiff bei Hallstadt liegen und konnte bisher nicht geborgen werden. Schiff blockiert neuen Hafen in Würzburg Am Mittwochmorgen stellte sich ein Frachtschiff im Bereich des neuen Hafens in 04.12.2024 Von Röttingen bis Fladungen – Neuer Verkehrsverbund Nahverkehr Mainfranken startet am 1. Januar Der bisherige Verkehrsverbund Mainfranken (VVM) wächst und wird ab dem 1. Januar 2025 zum Verbund Nahverkehr Mainfranken (NVM). Damit gibt es auch Änderungen bei den verfügbaren Tickets und Preisen. Verkehrsverbund wächst deutlich Ab dem 1. Januar 2025 wächst der bisherige Verkehrsverbund Mainfranken (VVM) und wird in den neuen Verbund Nahverkehr Mainfranken (NVM) übergehen. Dieser wird 04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er 04.09.2025 Hundebadetag im Dallenbergbad - Ein Tag nur für Vierbeiner Zum fünften Mal lädt die WVV-Freizeit am Samstag, 27. September 2025, zum beliebten Hundeschwimmtag ins Dallenbergbad ein. Von 10 bis 17 Uhr gehört das Freibad ausschließlich den vierbeinigen Lieblingen. Der Eintritt kostet 5 Euro pro Hund, Frauchen und Herrchen kommen kostenlos mit. Nur das Nichtschwimmerbecken für die Hunde Wie in den vergangenen Jahren gilt am