Di, 22.11.2016 , 16:34 Uhr

15 tote Rinder bei Lohr gefunden

Nach dem schrecklichen Fund von 15 toten Rindern auf einem Bauernhof in Lohr-Steinbach am Donnerstag, ist die Ursache ihres Todes noch nicht geklärt. Das Veterinäramt führte eine Routinekontrolle durch, als die Tiere entdeckt wurden.

Am Samstag wurden die Kadaver mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr, schwerer Maschinen und eines Spezialunternehmens nach Bamberg in die Tierkörperbeseitigungsanstalt geschafft und dort verbrannt.

Neben den 15 toten Tieren, befanden sich 9 weitere, stark abgemagerte Rinder im Stall. Sie sind in der Zwischenzeit bei anderen Landwirten in der Umgebung untergebracht worden.

15 tote Rinde Bauernhof Lohr Main-Spessart Rinder
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2024 Blitzeis-Warnung für Unterfranken - Wer kann, sollte am Mittwoch daheim bleiben Wer am Mittwoch keine größeren Strecken zurücklegen muss – ob zu Fuß, mit der Bahn oder im Auto – sollte besser zu Hause bleiben. Denn für Unterfranken gilt eine Extremwetter-Warnung des Deutschen Wetterdienstes. Das Tief „Gertrud“ kommt am Mittwoch mit feucht-milder Atlantikluft aus dem Süden nach Unterfranken und stößt dort auf die eisige Polarluft aus 22.12.2023 Sturmböen sorgen für zahlreiche Einsätze in Unterfranken - Feuerwehren im Dauereinsatz Kurz vor Weihnachten fegt ein schwerer Sturm über Deutschland. Auch in Unterfranken mussten am Donnerstag die Feuerwehren zu dutzenden Sturmeinsätzen ausrücken. Das Tief Zoltan sorgt auch am Freitagmorgen noch für Behinderungen. Sturmlage beschäftigte die Feuerwehren im Landkreis Aschaffenburg bis in die Nacht  Am 22.12.2023 erreichten bereits um die Mittagszeit die ersten Vorboten des Sturmtiefs Zoltan 11.05.2023 Bayerische Landesstiftung fördert soziale und kulturelle Projekte in Mainfranken - 770.000 Euro für Einrichtungen in Kitzingen, Würzburg und Main-Spessart Soziale und kulturelle Projekte in Mainfranken erhalten 770.000 Euro Förderung von der Bayerischen Landesstiftung. Das Geld fließt in Einrichtungen im Landkreis Kitzingen, Main-Spessart und der Stadt und Landkreis Würzburg. Diese Zuschüsse ermöglichen den Bau von Wohn- und Förderstätten sowie die Erneuerung von Brandschutzmaßnahmen. Geld für die Wohn- und Förderstätte des Blindeninstituts in Kitzingen Im Landkreis 02.05.2023 Der 1. Mai in Unterfranken - Unfälle, Demos und Co.