So, 30.07.2017 , 19:18 Uhr

Toto-Pokal: Bayerischer Fußball-Verband hat Pokalrunde ausgelost

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat im Nürnberger Max-Morlock-Stadion die 1. BFV-Hauptrunde im Toto-Pokal ausgelost. Dabei konnten sich die 24 Kreissieger innerhalb ihrer Regionalzone einen Wunschgegner aussuchen. Für einen Pokal-Kracher entschied sich der TSV Rannungen (Kreissieger Rhön). Der Bezirksligist empfängt den Drittligisten FC Würzburger Kickers. Auch der SV Bruckmühl (Kreissieger Inn/Salzach) und der VfR Neuburg/Donau (Kreissieger Augsburg) erwischten Traumlose: Kreisligist Bruckmühl erwartet im eigenen Stadion Drittliga-Aufsteiger SpVgg Unterhaching zum „David-gegen-Goliath“-Duell und Neuburg (Bezirksliga) freut sich auf einen Pokalfight gegen den TSV 1860 München (Regionalliga Bayern). „Genau deshalb gibt es die Wunschlose für die Kreissieger! Diese Partien sind für die Klubs das ‚Spiel des Jahres‘ und gehen sicher in die Vereinsgeschichte ein“, erklärt Verbands-Spielleiter Josef Janker. In sechs Regionalzonen spielen 64 Vereine aus ganz Bayern am 8./9. August um den Einzug in die 2. Toto-Pokal-Hauptrunde. Der bayerische Pokalsieger 2017/2018 startet in der folgenden Saison im DFB-Pokal. Dort winken ein echter Pokalknüller gegen einen namhaften Bundesligisten und Einnahmen aus der DFB-Pokal-Vermarktung von weit über 100.000 Euro. Amtierender Toto-Pokal-Sieger ist der 1. FC Schweinfurt 05.

Weitere Begegnungen:

TSV Rannungen – Würzburger Kickers +++ TSV Gochsheim – FC Schweinfurt 05 +++ SG Hettstadt – TSV Abtswind +++ TuS Röllbach – TSV Aubstadt

Weitere Stimmen:

Xaver Faul, Marketing Lotto Bayern: „Im Toto-Pokal sind kleine und große Vereine aus ganz Bayern dabei. Das macht aus meiner Sicht den Reiz des Wettbewerbs aus, zusammen mit der Chance, als Amateurverein bis in den DFB-Pokal zu kommen. Deswegen sind wir auch nach 19 Jahren weiter gerne als Sponsor dabei.“

Michael Meeske, Vorstand 1. FC Nürnberg: „Der Amateurfußball ist die Basis von allem. Auch wir als 1. FC Nürnberg profitieren von der tollen Jugendarbeit, die in vielen kleinen Vereinen geleistet wird. Wir generieren im Profifußball immer viele Schlagzeilen, deswegen ist es wichtig, mit Events wie der Toto-Pokal-Auslosung in unserem Stadion auch den Amateurfußball ins Licht zu rücken.“

BFV Fußball Pokal
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 14.03.2024 Würzburger Kickers am Freitag gegen Schlusslicht Buchbach DER TSV BUCHBACH KOMMT AN DEN DALLE Die Kickers haben den perfekten Re-Start hingelegt. Nach dem glatten 4:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach gewannen die Rothosen auch in Aschaffenburg souverän mit 2:0. Am Freitag gastiert nun Schlusslicht TSV Buchbach am Würzburger Dallenberg. Anstoß in der AKON-Arena ist um 18:30 Uhr. „Ergebnis und Leistung waren erfreulich“, resümierte 03.03.2024 Würzburger Kickers gewinnen deutlich gegen die SpVgg Ansbach Die Würzburger Kickers starten mit einem souveränen 4:0-Heimsieg aus der Winterpause Die Würzburger Kickers haben mit dem Sieg im ersten Ligaspiel 2024 ihre Tabellenführung gefestigt und mit dem 4:0 gegen die SpVgg Ansbach einen nahezu optimalen Start in die Restsaison der Fußball-Regionalliga hingelegt. Es war die Würzburger Stärke bei Standards, die für die ersten drei