Ohne Führerschein, dafür mit Alkohol wollte sich ein 17-jähriger Audi-Fahrer einer Verkehrskontrolle am frühen Samstagmorgen entziehen und verunfallte nach einer Verfolgungsjagd auf der B26 bei Stockstadt.
Kurz nach 3 Uhr wollte eine hessische Polizeistrafe den Audi bei Babenhausen kontrollieren, als der Fahrer plötzlich Gas gab und sein Glück in der Flucht versuchte. Mit hoher Geschwindigkeit fuhr der junge Mann von Hessen in Richtung Aschaffenburg. Bei Stockstadt wollte er nach rechts in Richtung Großostheim abbiegen und hatte dabei vermutlich seine Geschwindigkeit unterschätzt. Er verlor die Kontrolle über das Auto, überfuhr eine Verkehrsinsel, schleuderte über die Gegenfahrbahn und prallte mit großer Wucht gegen einen Richtungswegweiser.
Verletzt wurde von allen drei Insassen niemand. Das Auto hat jedoch nur noch Schrottwert und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Stockstadt war im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun eine Reihe von Anzeigen, unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit am Steuer. Auch ein Verfahren wegen eines illegalen Autorennens steht im Raum.