Fr, 29.11.2019 , 15:18 Uhr

17. Spieltag: Würzburger Kickers sind in Rostock zu Gast

Der Weg des FC Würzburger Kickers führt an die Ostsee. An diesem Samstag, 30. November, sind die Rothosen beim F.C. Hansa Rostock zu Gast. Anpfiff im Ostseestadion ist um 14:00 Uhr, die Partie wird live bei Magenta Sport und im Bayerischen Fernsehen übertragen.

Heimstarke Hanseaten

Die Hanseaten haben aktuell zwei Zähler mehr auf dem Konto als der FWK und stehen auf dem zehnten Tabellenplatz, mussten sich nach einem guten Saisonstart zuletzt jedoch drei Mal geschlagen geben. Vor allem zu Hause hat die Mannschaft von Trainer Jens Härtel jedoch keineswegs enttäuscht, 14 von 22 Zählern hat das Team um die beiden Ex-Rothosen Maximilian Ahlschwede und Marco Königs vor eigenem Publikum eingefahren.

Vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen unterstreichen, dass Hansa an der Ostsee schwer zu knacken ist. Bester Torschütze bei den Rostockern ist Pascal Breier mit sieben Treffern.

„Wir freuen uns auf die Kulisse in Rostock und erwarten ein kampfbetontes Spiel. Wir werden alles raushauen und unser Tor mit Herzblut und noch mehr Gier verteidigen“, sagt Vize-Kapitän Daniel Hägele. FWK-Cheftrainer Michael fügt hinzu, dass „es gilt, von Beginn an dagegenzuhalten und offensiv dennoch mit der nötigen Unbekümmertheit und Leichtigkeit aufzutreten“.

Baumann macht Fortschritte

Bei diesem Unterfangen werden die Langzeitverletzten Yassin Ibrahim (Leistenprobleme), Maximilian Breunig (Reha nach Unfall) und Hüseyin Cakmak (Knieverletzung) nicht zur Verfügung stehen. Erfreulich ist, dass Dominic Baumann nach seinem Bruch des Sprunggelenks wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Geleitet wird die Partie am Samstag von Johann Pfeifer.

Positive Erinnerungen

An das letzte Duell im Ostseestadion haben die Rothosen beste Erinnerungen: Mit 4:0 konnte sich der FWK in der vergangenen Saison bei der Kogge, die insgesamt auf zwölf Jahre in der Bundesliga zurückblicken kann, durchsetzen.

3. Liga Fußball Rostock Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 14.03.2024 Würzburger Kickers am Freitag gegen Schlusslicht Buchbach DER TSV BUCHBACH KOMMT AN DEN DALLE Die Kickers haben den perfekten Re-Start hingelegt. Nach dem glatten 4:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach gewannen die Rothosen auch in Aschaffenburg souverän mit 2:0. Am Freitag gastiert nun Schlusslicht TSV Buchbach am Würzburger Dallenberg. Anstoß in der AKON-Arena ist um 18:30 Uhr. „Ergebnis und Leistung waren erfreulich“, resümierte 03.03.2024 Würzburger Kickers gewinnen deutlich gegen die SpVgg Ansbach Die Würzburger Kickers starten mit einem souveränen 4:0-Heimsieg aus der Winterpause Die Würzburger Kickers haben mit dem Sieg im ersten Ligaspiel 2024 ihre Tabellenführung gefestigt und mit dem 4:0 gegen die SpVgg Ansbach einen nahezu optimalen Start in die Restsaison der Fußball-Regionalliga hingelegt. Es war die Würzburger Stärke bei Standards, die für die ersten drei