Fr, 27.04.2018 , 14:27 Uhr

Urteil im Prozess um tödlichen Messerstich gefallen

Das Urteil im Prozess um einen tödlichen Messerstich ist gefallen. Die 40-jährige Angeklagte wurde zu einer Haftstrafe von sieben Jahren und einem Alkoholentzug verurteilt, nicht aber wie von der Staatsanwaltschaft gefordert für Totschlag, sondern wegen Körperverletzung mit Todesfolge.

Das Gericht glaubte der Frau zwar, dass sie ihren Mann nicht töten wollte, ihre verschiedenen Versionen zum Tathergang waren allerdings auch nicht schlüssig. Im Sommer 2017 eskalierte ein Streit zwischen der Angeklagten und ihrem Mann, in dessen Verlauf die Frau ihrem Mann mit einem Steakmesser in den Hals gestochen hat. Der Mann erlag wenig später seinen Verletzungen.

Bereits 2014 saß die Frau im Gefängnis, weil sie ihren Mann in nahezu identischer Art und Weise schwer verletzt hatte.

Heidingsfeld Körperverletzung mit Todesfolge Prozess Totschlag Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Nach Messerstichen vor Würzburger Diskothek - Anklageerhebung wegen Totschlags Nach umfangreichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und der Kriminalpolizei in Würzburg wurde nun Anklage gegen einen 22-Jährigen aus Offenbach am Main erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, am 17. September 2023 vor einer Diskothek in der Würzburger Haugerpfarrgasse mit mehreren Messerstichen einen 28-Jährigen getötet und ebenfalls mit Tötungsvorsatz zwei weitere junge Männer durch Messerstiche teils schwer verletzt 12.12.2023 Tödlicher Betriebsunfall in Heidingsfeld – Arbeiter von Stahlware eingeklemmt Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Montagnachmittag im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld zu einem tödlichen Betriebsunfall gekommen. Dem Sachstand nach wurde ein 65-jähriger Arbeiter zwischen einem Paket mit Stahlware und den dahinterstehenden Stahlstreben eingeklemmt. Der Mann verstarb gegen 16:45 Uhr in einem Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kripo Würzburg. Aufmerksamer Mitarbeiter fand den Arbeiter 06.12.2023 Spielplatz am Mittleren Katzenbergweg aus dem Dornröschenschlaf erwacht Ab Dezember 2023 ist es endlich soweit, der neu hergestellte Spielplatz am Mittleren Katzenberg wird zur Benutzung freigegeben. Heidingsfelder Katzenberg erlebt Spielplatz-Revival An der Stelle des Heidingsfelder Katzenbergs, wo einst ein Kinderspielplatz stand und später eine Grünfläche angelegt wurde, kehrt nun das Spielgeschehen zurück. Aufgrund des Generationenwechsels im Quartier, geprägt durch den Zuzug junger Familien, wurde der Wunsch nach einem neuen Spielplatz laut. Trotz anfänglicher 12.05.2023 Prozess um Vergewaltigung in Würzburger Club - Angeklagter soll vier Jahre Haft bekommen Im August 2022 wurde eine junge Irin in einem Würzburger Club mutmaßlich von einem Mann vergewaltigt. Die Freundin des Opfers konnte Beweise sichern, die den Fall vor Gericht brachten. Der Angeklagte hat vor Gericht mehrere Versionen des Vorfalls präsentiert. Was passierte im August 2022? Die Freundin des Opfers handelte besonnen, als sie die weinende 22-jährige