Mo, 11.06.2018 , 11:50 Uhr

Frau von "Facebook-Freund" belogen und betrogen

HÖCHBERG, LKR. WÜRZBURG. Eine Dame aus Höchberg, im Landkreis Würzburg, hat einer Betrügerbande über 30.000 Euro übergeben. Sie wollte einem vermeintlichen „Facebook-Freund“ helfen und begab sich dafür mehrmals nach Berlin um mehrere tausend Euro an einen Diplomaten zu übergeben.

Mit einem der Tatverdächtigen hat die Geschädigte anfangs eine harmlose Freundschaft über die sozialen Medien begonnen. Im weiteren Verlauf gab sich der Mann als Soldat aus, der seine gesamten Ersparnisse aus Afghanistan in einem Koffer nach Deutschland geschickt hätte. Er wollte so den Zoll umgehen. Er überredete die 68-jährige ihm dabei zu helfen das Geld „auszulösen“. Die Frau reiste zu diesem Zweck im Mai mehrmals nach Berlin und übergab dort angeblichen Diplomaten mehrmals einige tausend Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Betrug.

Betrug Höchberg Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Haftbefehl nach Hantelangriff - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft In Würzburg, Ortsteil Höchberg, wurde ein 31-Jähriger nach einem gewaltsamen Angriff mit einer Hantel am Samstagabend festgenommen. Nun hat der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Tätliche Auseinandersetzung in Wohnung Am Samstagabend gegen 18:00 Uhr kam es in einer Wohnung im Stadtteil Höchberg zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem 31-jährigen 21.08.2023 Geldabholerin festgenommen – 23-Jährige in Untersuchungshaft Rimpar/Landkreis Würzburg: Am Samstag wurde einen Haftbefehl gegen eine 23-Jährige erlassen, die auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt wurde. Ihr wird der Versuch vorgeworfen, eine Seniorin um deren Erspartes zu bringen. Gegen zwei weitere mögliche Komplizen ermittelt die Kripo. Betrug erkannt Am Freitagmittag meldeten sich gegen 13:00 Uhr telefonisch Betrüger bei einer 82-Jährigen 27.04.2024 Galeria Kaufhof plant Schließungen - Auch Würzburg ist betroffen Galeria Kaufhof plant Schließung von 16 Filialen Die deutsche Warenhauskette Galeria Kaufhof befindet sich erneut in turbulenten Zeiten, nachdem sie im Januar ihren dritten Insolvenzantrag innerhalb von dreieinhalb Jahren gestellt hat. Als Reaktion auf die finanziellen Herausforderungen sind drastische Sparmaßnahmen erforderlich. Infolgedessen hat das Unternehmen beschlossen, 16 seiner Filialen zu schließen, darunter auch das Warenhaus 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein!