Mi, 12.09.2018 , 11:20 Uhr

19-jähriger greift Rettungssanitäter an und leistet Widerstand

KITZINGEN. Als alkoholisierte und hilflose Person wurde ein 19-Jähriger dem Rettungsdienst am Montagabend gemeldet. Bei Eintreffen der Sanitäter am Bleichwasen war der Mann wenig hilflos, sondern vielmehr aggressiv gegenüber den Helfern und Passanten. Letztlich nahm ihn die Polizei in Gewahrsam.

Am Abend ging ein Notruf ein, dass eine hilflose Person am Bleichwasen medizinische Hilfe benötigt. Beim Eintreffen der Sanitäter stellte sich aber heraus, dass der 19-jährige ganz und gar nicht hilflos sondern extrem aggressiv war. Zudem war er stark alkoholisiert und stand womöglich unter Wirkung anderer berauschender Mittel. Da der aggressive Jugendliche die Sanitäter als auch Passanten attackierte, wurde die Polizei hinzugezogen. Der 19-jährige, wohnhaft in einer örtlichen Flüchtlingsunterkunft, zeigte sich auch der Polizei gegenüber aggressiv und wurde in Gewahrsam genommen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde richterlich eine Blutentnahme angeordnet. Die strafrechtlichen Ermittlungen laufen jetzt u.a. wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.

aggressiv alkoholisiert Flüchtlingsunterkunft Jugendlicher
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 29.04.2024 Frontalzusammenstoß endet tödlich – Fahrer alkoholisiert unterwegs Auf Gegenfahrbahn gekommen Bei einem Frontalzusammenstoß am Sonntagnachmittag in Kahl am Main verlor eine 85-jährige Frau ihr Leben. Dem Sachstand nach war ein 27-jähriger Mercedesfahrer bei einem Überholmanöver in einer langgezogenen Kurve der Alzenauer Straße auf die Gegenfahrbahn ausgeschert und ist mit dem entgegenkommenden Peugeot zusammengestoßen. Im Auto eingeklemmt Zunächst war die 85-jährige Beifahrerin des 26.04.2024 Aktion "Fledermäuse Willkommen" - Einsatz zum Schutz der Tiere Seit 2004 setzt sich das Bayerische Landesamt für Umwelt mit der Aktion „Fledermäuse willkommen“ für den Schutz dieser faszinierenden Tiere ein. Diese Initiative erfreut sich seit ihrer Gründung großer Beliebtheit bei den Bürgern. Der Landkreis Kitzingen würdigt nun das Engagement aller Beteiligten mit der Verleihung von Fledermausplaketten. Wichtiger Schritt für den Artenschutz Die Verleihung der 22.04.2024 Tragische Entdeckung in Iphofen: Leiche einer Frau gefunden - Polizei bittet um Hinweise In den frühen Morgenstunden des Montags machte ein Passant in Iphofen eine erschütternde Entdeckung: Nahe des Rödelseer Tors wurde im Wehrbach die leblose Körper einer Frau entdeckt. Die örtliche Polizei hat unverzüglich die Ermittlungen aufgenommen, um die Umstände dieses tragischen Vorfalls zu klären. Keine Hinweise auf strafrechtliche Vergehen Bisher gibt es keine konkreten Hinweise auf