Am Sonntagabend ist es in Aschaffenburg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Ein 19-Jähriger erlitt schwere Verletzungen als er mit seinem Ford eine Verkehrsinsel überfuhr.
Kurz nach 19 Uhr war der 19-jährige Fordfahrer in der Seidelstraße unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung Graslitzer Straße fuhr er aus bislang ungeklärten Gründen über eine Verkehrsinsel. Nach ersten Erkenntnissen zog sich der Mann bei dem Zusammenstoß mit dem Betonpoller sowie einem Verkehrszeichen des Fahrbahnteilers schwere Verletzungen zu.
In der Folge mussten beide Türen der Fahrer-Seite sowie die B-Säule zwischen den Türen durch die Aschaffenburger Feuerwehr mittels hydraulischen Rettungsgeräten entfernt werden – erst dann konnte der Fahranfänger möglichst schonend aus dem Ford befreit werden. Notarzt und Rettungsdienst übernahmen die Erstversorgung des Mannes bevor er in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Der Ford musste mit wirtschaftlichem Totalschaden abgeschleppt werden. Für rund eine halbe Stunde blieb die Seidelstraße komplett gesperrt – im Anschluss konnte der Verkehr bis zum Ende der Bergungsarbeiten auf einem Fahrstreifen vorbeilaufen.