Mo., 08.09.2025 , 10:36 Uhr

19-Jähriger überfährt Verkehrsinsel - Schwerer Verkehrsunfall in Aschaffenburg

Am Sonntagabend ist es in Aschaffenburg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Ein 19-Jähriger erlitt schwere Verletzungen als er mit seinem Ford eine Verkehrsinsel überfuhr.

Ungeklärte Ursache

Kurz nach 19 Uhr war der 19-jährige Fordfahrer in der Seidelstraße unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung Graslitzer Straße fuhr er aus bislang ungeklärten Gründen über eine Verkehrsinsel. Nach ersten Erkenntnissen zog sich der Mann bei dem Zusammenstoß mit dem Betonpoller sowie einem Verkehrszeichen des Fahrbahnteilers schwere Verletzungen zu.

Befreiung durch Feuerwehr

In der Folge mussten beide Türen der Fahrer-Seite sowie die B-Säule zwischen den Türen durch die Aschaffenburger Feuerwehr mittels hydraulischen Rettungsgeräten entfernt werden – erst dann konnte der Fahranfänger möglichst schonend aus dem Ford befreit werden. Notarzt und Rettungsdienst übernahmen die Erstversorgung des Mannes bevor er in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Der Ford musste mit wirtschaftlichem Totalschaden abgeschleppt werden. Für rund eine halbe Stunde blieb die Seidelstraße komplett gesperrt – im Anschluss konnte der Verkehr bis zum Ende der Bergungsarbeiten auf einem Fahrstreifen vorbeilaufen.

Aschaffenburg Fahranfänger Feuerwehr Seidelstraße Unfall Verkehrsinsel verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Frontalzusammenstoß an Heiligabend - Vier Menschen bei Verkehrsunfall auf der B26 verletzt Am frühen Heiligabend wurden auf der B26 bei Stockstadt vier Menschen bei einem Verkehrsunfall verletzt. Entgegenkommendes Fahrzeug übersehen Kurz nach 16:30 Uhr wollte ein 18-jähriger Škoda Fahrer aus Richtung Aschaffenburg kommend von der B 26 nach links auf die Kreisstraße AB8 in Richtung Ringheim abbiegen. Vermutlich übersah der junge Mann einen entgegenkommenden Mercedes und kollidierte 14.10.2024 Wohnmobil auf der A3 umgekippt – Anschließend von Opel gerammt Nachdem ein Wohnmobil am Samstag auf der A3 bei Aschaffenburg umgekippt war, musste die Straße in Fahrtrichtung Frankfurt über eine Stunde lang gesperrt werden. Ins Schleudern gekommen Ein 68-Jähriger war mit seinem Wohnmobil gegen 12:30 Uhr auf der Autobahn unterwegs, als er bei einem Fahrstreifenwechsel die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Es schaukelte sich auf, 16.06.2025 Spektakulärer Unfall auf der A3 bei Waldaschaff – Peugeot landet auf Betonschutzwand Am Sonntagabend (15. Juni 2025) ereignete sich auf der A3 bei Waldaschaff ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein Peugeot-Transporter samt Anhänger kam ins Schleudern und landete auf der Mittelabtrennung zwischen den Richtungsfahrbahnen. Insgesamt wurden fünf Fahrzeuge beschädigt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Schleuderfahrt endet auf Mittelabtrennung Gegen 22 Uhr war ein 41-jähriger Mann mit einem Peugeot Boxer 16.05.2025 BMW überschlägt sich – Beifahrer lebensgefährlich verletzt Ein 23-jähriger Beifahrer ist bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2308 bei Alzenau-Süd lebensgefährlich verletzt worden. Der Fahrer des BMW wurde leicht verletzt. Fahrt endet am Zaun Der Unfall ereignete sich kurz vor Mitternacht. Der Fahrer war von Kahl in Richtung Hörstein unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach der Kreuzung zum Hörsteiner Weg