Di, 13.02.2018 , 10:10 Uhr

2. Basketball-Bundesliga Pro-B: Frankfurt gegen Würzburg erneut mit der besseren Schlussphase

TG s.Oliver Würzburg verliert das Farmteam-Duell in Mainhattan mit 69:75

Es war fast eine Kopie des Hinspiels: Die TG s.Oliver Würzburg war bei den in Bestbesetzung angetretenen Juniors der FRAPORT SKYLINERS bis sieben Minuten vor Schluss im Spiel, die entscheidenden Minuten gehörten dann aber den Gastgebern. Würzburger Top-Scorer bei der  69:75-Niederlage in der Basketball City Mainhattan waren Dejan Kovacevic (22 Punkte) und Miles Jackson-Cartwright (21).

Wie erwartet traten die Hessen in Bestbesetzung an, während TG-Coach Liam Flynn auf die verletzten Leon Kratzer und Philipp Hadenfeldt verzichten musste. Das hinderte die Unterfranken aber nicht daran, gegen Isaac Bonga und Co. von Beginn an auf Augenhöhe zu agieren. Die Gäste starteten wie die Feuerwehr und lagen nach gut sechs Minuten bereits mit 14:2 in Führung, ehe auch die Hausherren ins Spiel fanden und dagegen hielten. Mit einem starken zweiten Abschnitt konnten die Frankfurter einen Sechs-Punkte-Rückstand nach dem ersten Viertel (11:17) bis zur Pause in eine Sechs-Punkte-Führung (36:30) verwandeln.

Auch im dritten Viertel blieb es eine enge und ausgeglichene Partie – mit leichten Vorteilen für die Würzburger, die bis zur 30. Minute wieder ausgleichen konnten (53:53). Knapp sieben Minuten vor dem Ende lag die TG s.Oliver Würzburg ganz knapp mit drei Zählern vorne (60:63), leistete sich dann aber einige vergebene Chancen im Abschluss und Ballverluste in Serie, während Frankfurt durch Konstantin Schubert und Garai Zeeb drei Dreier in Folge versenken und sich danach bis eine Minute vor dem Ende vorentscheidend auf 75:65 absetzen konnte.

„Frankfurt hatte wie erwartet alle seine jungen Talente am Start, ihre tiefe Bank hat den Unterschied ausgemacht. Es war aber eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft“, so Liam Flynn: „Am Ende hat es wegen einiger Ballverluste am Ende nicht gereicht. Ich bin aber zufrieden mit dem Spiel und stolz auf meine Jungs. Wir sind dicht dran am nächsten Sieg.“ Im letzten Heimspiel der Hauptrunde haben die Unterfranken am Samstag das Farmteam aus Gießen zu Gast.

FRAPORT SKYLINERS Juniors – TG s.Oliver Würzburg 75:69 (11:17, 25:13, 20:26, 19:13)

Für Würzburg spielten:
Dejan Kovacevic 22 Punkte/1 Dreier, Miles Jackson-Cartwright 21/1 (6 Assists), Garrett Jackson 16 (18 Rebounds), Karlis Apsitis 6/1, Jonas Weitzel 2 (8 Rebounds), Tim Leohardt 1, John Saigge 1, Tobias Weigl.

Top-Performer Frankfurt:
Schubert 17/3, Zeeb 15/3 (8 Assists/6 Rebounds), Trtovac 14 (9 Rebounds).

Basketball Frankfurt Pro-B TGW Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen - U19 der Würzburg Baskets Akademie gewinnt, JBBL-Team verliert AKADEMIE: AUSWÄRTSSIEG UND -NIEDERLAGE AM WOCHENENDE Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen: Die U19 der Würzburg Baskets Akademie hat am Sonntag in der NBBL beim „Team Südhessen“ mit 93:68 ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die JBBL-Mannschaft zeigte bei Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS drei Viertel lang eine gute Vorstellung, musste sich am Ende aber mit 53:72 geschlagen geben.  „Nach 12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster 31.03.2024 Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Baskets-Headoach Die gemeinsame Erfolgsgeschichte soll noch mindestens drei Jahre weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat sein Engagement bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert und einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2026/2027 unterzeichnet. Der 49-jährige Slowene ist seit Ende Dezember 2021 Cheftrainer in Würzburg und nach den großen Erfolgen in der laufenden Saison ein heißer Kandidat auf 24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale