Mo, 04.07.2016 , 16:01 Uhr

2. Basketball-Bundesliga: Würzburgs Damen verstärken sich mit Jugend-Nationalspielerinnen

Auch der dritte Neuzugang bei den BVUK. Sharks Würzburg ist eine Jugendnationalspielerin

Bei den BVUK. Sharks Würzburg laufen die Planungen und Vorbereitungen für das kommende Spieljahr in der Planet Photo DBBL auf Hochtouren. Als dritter Neuzugang im Zweitligateam der Basketballerinnen der TG Würzburg kommt Jessica Schiffer aus Rhöndorf an den Main. Die 16-jährige Aufbauspielerin wechselt aus Nordrhein-Westfalen nach Würzburg und wird hier im Deutschhausgymnasium zur Schule gehen. Die ehrgeizige Gymnasiastin hat sich für einen Wechsel nach Bayern entschieden, weil einerseits die Trainingsbedingungen hier am Bundesstützpunkt sehr gut sind und sie gleichzeitig in mehreren Teams zum Einsatz kommen soll. Neben der zweiten Bundesliga kann Jessica Schiffer auch in der WNBL und der Regionalliga zum Einsatz kommen.

Zweiter Neuzugang für die BVUK. Sharks Würzburg

Mit Anne Zipser haben die Verantwortlichen der BVUK. Sharks Würzburg und des Bundesstützpunktes der TG Würzburg eine junge deutsche U18-Nationalspielerin nach Würzburg holen können. Die 18-jährige Abiturientin wird in der kommenden Saison im Zweitligateam zum Einsatz kommen und will die hervorragenden Trainingsmöglichkeiten am Stützpunkt Würzburg ausnutzen, um weiter an ihrer Nationalmannschaftskarriere zu arbeiten. Anne Zipser spielte die letzten Jahre beim Zweitligakonkurrenten USC Heidelberg. „Wir freuen uns auf Anne, weil sie unser Spiel variabler werden lässt“ freut sich Trainerin Janet Fowler-Michel über den 1,90 Meter großen Neuzugang.

Basketball BVUK Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster 31.03.2024 Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Baskets-Headoach Die gemeinsame Erfolgsgeschichte soll noch mindestens drei Jahre weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat sein Engagement bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert und einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2026/2027 unterzeichnet. Der 49-jährige Slowene ist seit Ende Dezember 2021 Cheftrainer in Würzburg und nach den großen Erfolgen in der laufenden Saison ein heißer Kandidat auf 24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale 06.02.2024 NBBL: Siegesserie gegen den TS Jahn München fortgesetzt  Weniger als 16 Stunden nach der RLSO-Viertelfinalbegegnung traf die NBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie im Heimspiel auf den TS Jahn München. Nach einigen Startschwierigkeiten bekamen die Jungs von Alex King die Partie in den Griff, gewannen die letzten drei Viertel und damit auch das Spiel mit 76:70. Sie bleiben damit in der Abstiegsrunde Süd