Sa, 18.03.2017 , 00:09 Uhr

2. Fußball-Bundesliga: Würzburger Kickers verlieren auch beim TSV 1860 München

In der zweiten Fußball-Bundesliga warten die Würzburger Kickers weiter auf den ersten Sieg im Jahr 2017 – auch beim TSV 1860 München musste sich die Mannschaft von Trainer Bernd Hollerbach geschlagen geben.

In Hälfte eins gab es nur wenige Höhepunkte – Elia Soriano hätte seine 4-monatige Torflaute in der 45. Minute beinahe beendet – bei seinem Schuss stand aber ausgerechnet Mitspieler Patrick Weihrauch im Weg und verhinderte die mögliche Führung.

Zur Pause musste der verletzte Torhüter Robert Wulnikowski raus – Jörg Siebenhandl kam zu seiner Zweitliga-Premiere für die Kickers.

Die Löwen gehen in der 67. Minute in Führung – aber es drücken die Gäste aus Würzburg aufs nächste Tor. Das fällt trotzdem auf der Gegenseite: München geht durch einen Elfmeter mit 2:0 in Führung und entscheidet die Partie.

Tobias Schröck musste dann auch noch verletzt vom Platz – Hollerbach hatte bereits dreimal gewechselt, die Kickers mussten also zu zehnt zu Ende spielen. Der Anschlusstreffer vom Ex-Löwe Peter Kurzweg in der Nachspielzeit hatte nur noch statistischen Charakter: 1:2 der Endstand für den zuvor dreimal unterlegenen TSV 1860 München. Für Würzburg ist es bereits das achte sieglose Spiel in Folge. Die anstehende Länderspielpause kommt dem Aufsteiger zur rechten Zeit.

1860 München 2. Bundesliga Fußball Würzburger Kickiers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 14.03.2024 Würzburger Kickers am Freitag gegen Schlusslicht Buchbach DER TSV BUCHBACH KOMMT AN DEN DALLE Die Kickers haben den perfekten Re-Start hingelegt. Nach dem glatten 4:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach gewannen die Rothosen auch in Aschaffenburg souverän mit 2:0. Am Freitag gastiert nun Schlusslicht TSV Buchbach am Würzburger Dallenberg. Anstoß in der AKON-Arena ist um 18:30 Uhr. „Ergebnis und Leistung waren erfreulich“, resümierte 03.03.2024 Würzburger Kickers gewinnen deutlich gegen die SpVgg Ansbach Die Würzburger Kickers starten mit einem souveränen 4:0-Heimsieg aus der Winterpause Die Würzburger Kickers haben mit dem Sieg im ersten Ligaspiel 2024 ihre Tabellenführung gefestigt und mit dem 4:0 gegen die SpVgg Ansbach einen nahezu optimalen Start in die Restsaison der Fußball-Regionalliga hingelegt. Es war die Würzburger Stärke bei Standards, die für die ersten drei