Sa, 21.02.2015 , 21:53 Uhr

2. Handball-Bundesliga: DJK Rimpar feiert Big Point gegen Verfolger Nordhorn-Lingen

In der 2. Handball-Bundesliga ist der DJK Rimpar ein ganz wichtiger Sieg gelungen: Im Duell des Tabellendritten gegen den Vierten aus Nordhorn-Lingen schaffen die Wölfe einen ganz wichtigen 21:18-Erfolg.

Damit kann sich Rimpar erstens auf Platz 2 verbessern und kann zweitens den Vorsprung auf den ersten Nicht-Aufstiegsplatz auf 5 Punkte ausbauen. 14 Spieltage sind es noch bis Saisonende.

Die Wölfe mussten ohne Abwehrchef Julian Bötsch antreten, auch der zweite Kreisläufer Jan Schäffer musste mit Trainings-Rückstand ins Spiel gehen, feierte aber mit 5 Treffern ein sensationelles Comeback.

Ausschlaggebend war allerdings einmal mehr Torüter Max Brustmann, der zu Beginn der zweiten Hälfte sage und schreibe 13 Paraden in Serie zeigte und die Gäste damit zur Verzweiflung trieb: erst nach 17 Minuten der zweiten Halbzeit gelang Nordhorn der erste Treffer.

Rimpar feiert einen völlig verdienten Heimsieg und bleibt damit in der s.Oliver Arena in dieser Saison weiter ungeschlagen.

Rimpar
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 08.03.2024 Luis Franke bleibt auch weiterhin ein Teil der Wölfe Luis Franke bleibt weiterhin ein Teil der #WÖLFEFAMILIE Seit 2020 schnürt Luis Franke mittlerweile die Schuhe für die Wölfe. Damals gekommen von den Hätzfelder Bullen, brachte er sich über starke Leistungen bei den Jungwölfen in das Sichtfeld vom damaligen Wölfe-Trainer Julian Thomann, der Ihn nach und nach integrierte.  Bereits ab Mitte der letzten Saison gehörte 17.12.2023 Nachwuchstalent Milan Kütt unterschreibt ersten Profivertrag bei Wölfen Würzburg MILAN KÜTT UNTERSCHREIBT ERSTEN PROFIVERTRAG BEI DEN WÖLFEN Während die Wölfe bereits ihr letztes Spiel für dieses Jahr bestritten haben und in den Wochen bis Weihnachten noch weiter an Ihrer Fitness arbeiten, laufen die Planungen für die nächste Saison im Hintergrund bereits auf Hochtouren. Eine erfreuliche Nachricht können die Wölfe aber bereits verkünden – der 08.12.2023 Würzburg Wölfe im letzten Spiel des Jahres bei der TGS Pforzheim JAHRESABSCHLUSS IN PFORZHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SECHSTEN SIEG IN FOLGE Bereits an diesem Wochenende bestreiten die Würzburg Wölfe ihr letztes Spiel für dieses Jahr. Zu Gast sind die Männer von Johannes Heufelder bei der TGS Pforzheim und wollen mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Anpfiff ist am Samstag, 09. Dezember um 19:00 Uhr