Fr, 07.12.2018 , 15:46 Uhr

2. Handball-Bundesliga - Doppel-Spieltag für die Rimparer Wölfe

Diese Spielrunde läuft anders als geplant: nach den erfolgreichen Jahren zuvor kämpfen die DJK Rimpar Wölfe um den Klassenerhalt in der 2. Handball-Bundesliga, stehen derzeit auf Rang 16. Am vergangenen Spieltag verlor Rimpar in Aue 27:33 und rutschte auf einen  Abstiegsplatz. Das Wolfsrudel muss in der Liga dringend punkten – bei der anstehenden „Englischen Woche“ stehen 6 Zähler zur Vergabe an. Sie beginnt mit 2 Heimspielen – am Samstag Dormagen, am Dienstag Emsdetten zu Gast – den Samstag darauf die Partie in Wilhelmshaven.

Offensiv zeigt die Tendenz nach dem Durchhänger zuvor nach oben – die 29 Treffer gegen das Top Team Lübecke im letzten Heimautritt exemplarisch. Gleichzeitig präsentiert die Defensive – eigentlich eine der Ligabesten – zuletzt ungewohnte Lücken.

Samstag-Gegner Dormagen setzte die Hebel nach einer Niederlagenserie von 6 Partien perfekt an – reist mit einer Siegesserie von 3 Partien an. Die muss Rimpar unterbrechen. Anpfiff der Partie DJK Rimpar Wölfe gegen TSV Bayer Dormagen ist am Samstag um 19.30 in der s.Oliver Arena.

Dormagen Rimpar Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Luis Franke bleibt auch weiterhin ein Teil der Wölfe Luis Franke bleibt weiterhin ein Teil der #WÖLFEFAMILIE Seit 2020 schnürt Luis Franke mittlerweile die Schuhe für die Wölfe. Damals gekommen von den Hätzfelder Bullen, brachte er sich über starke Leistungen bei den Jungwölfen in das Sichtfeld vom damaligen Wölfe-Trainer Julian Thomann, der Ihn nach und nach integrierte.  Bereits ab Mitte der letzten Saison gehörte 17.12.2023 Nachwuchstalent Milan Kütt unterschreibt ersten Profivertrag bei Wölfen Würzburg MILAN KÜTT UNTERSCHREIBT ERSTEN PROFIVERTRAG BEI DEN WÖLFEN Während die Wölfe bereits ihr letztes Spiel für dieses Jahr bestritten haben und in den Wochen bis Weihnachten noch weiter an Ihrer Fitness arbeiten, laufen die Planungen für die nächste Saison im Hintergrund bereits auf Hochtouren. Eine erfreuliche Nachricht können die Wölfe aber bereits verkünden – der 08.12.2023 Würzburg Wölfe im letzten Spiel des Jahres bei der TGS Pforzheim JAHRESABSCHLUSS IN PFORZHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SECHSTEN SIEG IN FOLGE Bereits an diesem Wochenende bestreiten die Würzburg Wölfe ihr letztes Spiel für dieses Jahr. Zu Gast sind die Männer von Johannes Heufelder bei der TGS Pforzheim und wollen mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Anpfiff ist am Samstag, 09. Dezember um 19:00 Uhr 13.11.2023 Würzburg Wölfe gewinnen zuhause gegen den VfL Waiblingen WÖLFE BLEIBEN ZUHAUSE WEITER UNGESCHLAGEN! EINE HALBZEIT LANG TUT MAN SICH SCHWER GEGEN DEN AUFSTEIGER AUS WAIBLINGEN Nach einer zweiwöchige Zwangspause – das Heimspiel gegen Oppenweiler/Backnang wurde auf Grund eines Gästespielers, der für seine Nationalmannschaft nominiert wurde, abgesagt – empfingen die Wölfe am vergangenen Samstag den VfL Waiblingen in der heimischen tectake Arena. Verzichten musste