Fr, 29.05.2015 , 12:04 Uhr

2. Handball-Bundesliga: letztes Heimspiel der Rimparer Wölfe gegen Emsdetten - Aufstieg noch möglich!

DJK Rimpar Wölfe – TV Emsdetten (Sa. 30.05. / 18 Uhr / DFSH Rimpar)

Mit der Begegnung gegen den TV Emsdetten beenden die Wölfe mit der neunzehnten Auflage, der meist legendären Heimauftritte, einer unfassbaren Saison vor eigenem Publikum. Es wird aber auch ein Tag der Abschiede werden und Emotionen sind von daher nicht nur während der sechzig Minuten Bundesliga Handball auf dem Spielfeld zu erwarten.

Für einen wird es das letzte Mal sein, dass er bei einem Heimspiel die Regie am Seitenrand für die Wölfe führen wird. Jens Bürkle wechselt nach drei fantastischen Jahren in Rimpar, zum ambitionierten TSV Hannover-Burgdorf in die stärkste Handball Liga der Welt und jeder in der Rimparer Handballhölle weiß, welchen Anteil er für die Entwicklung der Wölfe geleistet hat. Doch nicht nur der Chef wird sich vom unvergleichlichen Rimparer Publikum verabschieden, sondern auch die beiden Linkshänder Max Drude und Tobias Büttner werden zum letzten Mal im grünen Trikot der Wölfe zu Hause alles versuchen, um die Punkte auf das eigene Konto zu buchen. Auch hier gilt es Danke zu sagen, denn auch wenn die beiden nur selten im Rampenlicht standen, haben sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des Teams als starkes Kollektiv beigetragen.

Die Mannschaft des TV Emsdetten verfügt allerdings über eine Qualität, die es den Wölfen schwer machen wird ihr Abschiedsfest erfolgreich zu beenden, ohne dabei einmal mehr an ihre Leistungsgrenze zu gehen.

TVE Trainer Daniel Kubes, der auch bei der tschechischen Nationalmannschaft in der Verantwortung steht, hat in seinem Team, welches in der Vorsaison noch in der Bundesliga um Punkte kämpfte, einiges an internationaler Klasse zu bieten. Mit acht Akteuren stellt dabei die skandinavische Fraktion aus Dänemark, Island, Norwegen und Schweden den Großteil des erfahrenen Kaders und nicht wenige davon standen bereits im Aufgebot der jeweiligen Landesauswahl.

Für einigen Unmut sorgte in der Hinrunde die Terminierung der Partie in Emsdetten bei den Unterfranken. Der TVE Wunschtag am Mittwochabend vor Weihnachten, wurde erst nach vielem hin und her kurzfristig festgelegt, was dazu führte, dass nicht alle DJK Spieler die 430km lange Reise antreten konnten und dennoch dem Gegner ein 21:21 Unentschieden abtrotzten.

Wie auch immer die Ergebnisse der beiden letzten Spiele sein werden, der fünfte Platz und damit ein Einreihen in die Top 25 Mannschaften des deutschen Handballs ist den Wölfen sicher, was wieder einmal das erfolgreichste Jahr in der Rimparer Handballgeschichte bedeutet.

Es wird vorerst auch das letzte Mal sein, dass die Wölfe auf dem Boden um Punkte kämpfen werden, welcher symbolisch für ihren unvergleichlichen Aufstieg der letzten Jahren steht. Große Erfolge des Rimparer Handballs wurden auf dem Parkett der Rimparer „Hölle Nord“ gefeiert. Hier wurden unsere „Helden von Hier“ geboren. Die unglaubliche Entwicklung des Wolfsrudels begeistert in der jüngsten Vergangenheit nicht nur eingefleischte Handballfans aus Rimpar, sondern euphorisierte eine ganze Handballregion.

Diese Entwicklung und die eingeschränkten Kapazitäten lassen nur den Umzug in die Würzburger Turnhölle als logische Konsequenz zu. Rimpar, und vor allem die Rimparer Sporthalle bleibt natürlich das Herz des Wolfsreviers. Deswegen soll am Samstag ein Banner erstellt werden, welches mit der Rimparer Kulisse des letzten Heimspieles für die Zukunft die Stirnseite der s.Oliver Arena zieren soll.

Max Drude und Tobias Büttner verlassen RimparGleich zwei Linkshänder verabschieden sich am kommenden Samstag aus Rimpar. Mit Max Drude und Tobias Büttner verlassen zwei Akteure das Wolfsrudel, die in ihrer Zeit in Rimpar sicher nicht immer im Vordergrund standen, jedoch einen wertvollen Beitrag zur Erfolgsgeschichte der Rimparer Wölfe geleistet haben. Tobias Büttner wird in der kommenden Runde das Trikot des Drittligaaufsteiger SV 08 Auerbach tragen.

Beruflich wird es ihn zur Sparkasse Erlangen verschlagen. Die sportliche Zukunft von Max Drude dagegen ist noch nicht entschieden, stehen doch noch einige Gespräche an.
Wir wünschen beiden viel Erfolg für ihre sportliche, berufliche und private Zukunft. Und heißen euch jederzeit bei uns willkommen.

djk rimpar Emsdetten Heimspiel Jens Bürkle Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 24.03.2024 Würzburg Wölfe gewinnen in Pfullingen WÖLFE FEIERN FÜNFTEN AUSWÄRTSSIEG DER SAISON ÜBERRAGENDE ERSTE 30 MINUTEN, SORGEN FÜR VORENTSCHEIDUNG Nach der bitteren Niederlage zuhause gegen Konstanz zeigten die Wölfe in Pfullingen eine starke Reaktion und beendeten die Siegesserie der Gastgeber. Auch wenn es nach einer zwischenzeitlichen 10-Tore-Führung nochmal eng wurde, sind die zwei Punkte nach einer überragenden ersten Halbzeit hochverdient. Nachdem 08.03.2024 Wölfe Würzburg wollen auch gegen den Spitzenreiter zuhause ungeschlagen bleiben DER AKTUELLE SPITZENREITER ZU GAST IM WOLFSREVIER! WÖLFE WOLLEN DIE HEIMSERIE WEITER AUSBAUEN! Mit dem Rückenwind vom Auswärtssieg beim TuS Fürstenfeldbruck, empfangen die Wölfe am kommenden Wochenende den aktuellen Spitzenreiter aus Konstanz! Im Hinspiel kämpfte man sich nach einer völlig verschlafenen Anfangsphase zurück, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen. Anpfiff ist am Samstag, 09. 08.03.2024 Luis Franke bleibt auch weiterhin ein Teil der Wölfe Luis Franke bleibt weiterhin ein Teil der #WÖLFEFAMILIE Seit 2020 schnürt Luis Franke mittlerweile die Schuhe für die Wölfe. Damals gekommen von den Hätzfelder Bullen, brachte er sich über starke Leistungen bei den Jungwölfen in das Sichtfeld vom damaligen Wölfe-Trainer Julian Thomann, der Ihn nach und nach integrierte.  Bereits ab Mitte der letzten Saison gehörte