Fr, 18.03.2016 , 23:34 Uhr

2. Handball-Bundesliga: letztes Viertel der Saison beginnt für die Wölfe in Rostock

HC Empor Rostock – DJK Rimpar Wölfe (So.20.03. / 18Uhr / Stadthalle)

Am Sonntag beginnt für die Wölfe in das letzte Saisonviertel mit der weitesten Auswärtsreise des Jahres. Gegner dabei ist der HC Empor Rostock, der sich nach einer schwächeren Phase am Ende der Hinrunde wieder stabilisiert hat und mit zuletzt drei Siegen in Folge, die Formkurve der Mannschaft von Trainer Aaron Ziercke demnach klar nach oben zeigt.

Wölfe Trainer Matthias Obinger ist sich, wie auch seine Mannschaft, bewusst dass sie bei den heimstarken Männern von der Ostsee eine schwere Aufgabe vor der Brust haben. Dennoch ist natürlich das Bestreben dort Zählbares mitzunehmen alleine auf Grund der Tabellensituation das anvisierte Ziel der Wölfe, denn die sechs Tabellenplätze Unterschied sind trügerisch. Nach Minuspunkten trennen die beiden Mannschaften nur ein Punkt und beide Seiten werden mit der Zielsetzung in die Partie gehen in der jetzigen Saisonphase Punkte zu sammeln, um nicht bis zum letzten Spieltag zittern zu müssen.

Der Faktor Müdigkeit könnte an diesem Wochenende auch einmal zu einem Vorteil für die Wölfe werden. Nachdem die Grün-Weißen nach zuletzt 7 Spielen in drei Wochen, erstmalig volle sieben Tage zwischen zwei Partien haben, konnten die Akkus wieder ein Stück weit aufgeladen werden. Gleichzeitig muss Rostock bereits am Freitag bei den Handballfreunden in Springe um Punkte kämpfen und hat lediglich einen Tag Spielvorbereitung, bevor es am Sonntagabend gegen die Wölfe geht.
Der Vergleich in der Hinrunde endete in einem torarmen Spiel bei einem Start-Ziel Sieg mit 21:18 für die DJK Rimpar. Dafür gab es bei den beiden bisherigen Versuchen an der Ostsee noch nichts zu erben für die Unterfranken, wobei es beim dramatischen 25:24 für den HCE im Vorjahr denkbar knapp zuging.

Handball Rimpar Rostock Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 08.03.2024 Luis Franke bleibt auch weiterhin ein Teil der Wölfe Luis Franke bleibt weiterhin ein Teil der #WÖLFEFAMILIE Seit 2020 schnürt Luis Franke mittlerweile die Schuhe für die Wölfe. Damals gekommen von den Hätzfelder Bullen, brachte er sich über starke Leistungen bei den Jungwölfen in das Sichtfeld vom damaligen Wölfe-Trainer Julian Thomann, der Ihn nach und nach integrierte.  Bereits ab Mitte der letzten Saison gehörte 08.12.2023 Würzburg Wölfe im letzten Spiel des Jahres bei der TGS Pforzheim JAHRESABSCHLUSS IN PFORZHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SECHSTEN SIEG IN FOLGE Bereits an diesem Wochenende bestreiten die Würzburg Wölfe ihr letztes Spiel für dieses Jahr. Zu Gast sind die Männer von Johannes Heufelder bei der TGS Pforzheim und wollen mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Anpfiff ist am Samstag, 09. Dezember um 19:00 Uhr 13.11.2023 Würzburg Wölfe gewinnen zuhause gegen den VfL Waiblingen WÖLFE BLEIBEN ZUHAUSE WEITER UNGESCHLAGEN! EINE HALBZEIT LANG TUT MAN SICH SCHWER GEGEN DEN AUFSTEIGER AUS WAIBLINGEN Nach einer zweiwöchige Zwangspause – das Heimspiel gegen Oppenweiler/Backnang wurde auf Grund eines Gästespielers, der für seine Nationalmannschaft nominiert wurde, abgesagt – empfingen die Wölfe am vergangenen Samstag den VfL Waiblingen in der heimischen tectake Arena. Verzichten musste