So, 22.04.2018 , 08:19 Uhr

2. Handball-Bundesliga: Rimparer Wölfe erhalten Lizenz ohne Auflagen

Gute Nachrichten aus dem Wolfsrevier: Die Handball-Bundesliga GmbH hat den Wölfen die Lizenz für die nächste Saison in der 2. Handball-Bundesliga erteilt. Trotz des im Ligavergleich geringen Etats der Rimparer Wölfe ist es ein klares Zeichen für die wirtschaftliche Balance innerhalb der Wölfe GmbH. Die Lizenz wurde zudem ohne Einschränkungen erbracht, sodass der nächsten Spielzeit im Wolfsrevier nichts mehr im Wege steht. Alle Verantwortlichen bei den Wölfen freuen sich bereits heute auf die kommenden Aufgaben und blicken zuversichtlich in die Zukunft. 

„Wie jedes Jahr bedeutet es einen enormen Aufwand, der mit Zeit und zahlreichen Gesprächen verbunden ist. Die Voraussetzung für die kommende Saison ist somit gegeben und bildet erneut die Basis für die bevorstehende Spielzeit“, zeigt sich Roland Sauer zufrieden. Der Geschäftsführer der Wölfe weiß allerdings auch einzuschätzen, dass ohne die Unterstützung zahlreicher Partner das „Projekt Wölfe“ nicht zu stemmen ist: „Diese Leistung ist nur mit der Hilfe unserer Kooperationen möglich, für die wir – egal in welchem Ausmaß – sehr dankbar sind. Mein besonderer Dank geht an unseren Partner Bruno Fraas & Partner, welcher uns bei der Erstellung der Unterlagen jederzeit kompetent und kritisch zur Seite stand.“

2. Bundesliga HBL Lizenz Rimpar Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 Würzburg Wölfe zu Gast in Hagen WOLFSRUDEL TRIFFT AUF DEN VFL EINTRACHT HAGEN Nach der Derbyniederlage gegen den HSC 2000 Coburg, wartet am Freitag die nächste Auswärtsaufgabe auf die Thomann-Schützlinge. Gegner wird der VfL Eintracht Hagen sein, der momentan auf dem 13. Tabellenplatz steht. Anpfiff ist am Freitag, 26. Mai, um 19:30 Uhr in der Krollmann Arena in Hagen. Der VFL hatte 20.05.2023 Wölfe Würzburg wollen in eigener Halle gegen Coburg gewinnen Niederlage in Potsdam vor dem Derby WOLFSRUDEL VERLIERT GEGEN DEN 1. VFL POTSDAM UND EMPFÄNGT DEN HSC 2000 COBURG ZUM DERBY Nach der Heimniederlage gegen die SG BBM Bietigheim, musste das Team von Trainer Julian Thomann gegen den 1. VfL Potsdam von Trainer Bob Hanning erneut eine Auswärtsniederlage hinnehmen. Die Partie endete mit 37:35 für die Gastgeber. 05.05.2023 Wölfe Würzburg zu Gast beim Tabellenvierten in Eisenach WOLFSRUDEL TRIFFT AUF DEN THSV EISENACH Nach der Länderspielpause wartet am Freitag die nächste schwere Aufgabe auf die Thomann-Schützlinge. Der ThSV Eisenach, der auf Platz vier in der Tabelle steht, wird dem Wolfsrudel alles abverlangen. Anpfiff ist am Freitag, 05. Mai, um 19:30 Uhr in der Werner-Assmann-Halle in Eisenach. Das die Eisenacher als Aufstiegskandidat in die 08.03.2024 Luis Franke bleibt auch weiterhin ein Teil der Wölfe Luis Franke bleibt weiterhin ein Teil der #WÖLFEFAMILIE Seit 2020 schnürt Luis Franke mittlerweile die Schuhe für die Wölfe. Damals gekommen von den Hätzfelder Bullen, brachte er sich über starke Leistungen bei den Jungwölfen in das Sichtfeld vom damaligen Wölfe-Trainer Julian Thomann, der Ihn nach und nach integrierte.  Bereits ab Mitte der letzten Saison gehörte