Fr, 26.05.2017 , 21:35 Uhr

2. Handball-Bundesliga: Rimparer Wölfe gewinnen in Ferndorf

Der Traum geht weiter: auch am drittletzten Spieltag gewinnen die Rimparer Wölfe und können den Bundesliga-Aufstieg weiter aus eigener Kraft schaffen. Die Mannschaft von Trainer Matthias Obinger gewinnt mit 29:26 in Ferndorf und rückt dadurch sogar erstmal bis auf Platz zwei vor.

Die Wölfe liegen zur Pause mit 12:16 zurück und zeigen dann eine starke Vorstellung im zweiten Durchgang. Youngster Lukas Böhm bringt die Rimparer mit zwei Treffern in Serie erstmals in Führung (44.) und gibt sie bis zum Schlusspfiff nicht mehr her.

Beste Werfer sind wie so oft Steffen Kaufmann und Patrick Schmidt mit jeweils 6 Toren.

Kommenden Samstag steigt in der Würzburger s.Oliver Arena dann das Endspiel um den Aufstieg: mit Rimpar (48:24 Punkte) und Hüttenberg (47:23 Punkte) treffen dann die beiden Tabellennachbarn und direkten Konkurrenten aufeinander.

Bereits am Samstag um 15 Uhr muss Hüttenberg allerdings erstmal zuhause gegen Bietigheim (46:24 Punkte) spielen. Diese Partie werden die Wölfe sicher mit großem Interesse verfolgen, könnte hier doch bereits eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf fallen.

Ferndorf Handball Rimpar Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Luis Franke bleibt auch weiterhin ein Teil der Wölfe Luis Franke bleibt weiterhin ein Teil der #WÖLFEFAMILIE Seit 2020 schnürt Luis Franke mittlerweile die Schuhe für die Wölfe. Damals gekommen von den Hätzfelder Bullen, brachte er sich über starke Leistungen bei den Jungwölfen in das Sichtfeld vom damaligen Wölfe-Trainer Julian Thomann, der Ihn nach und nach integrierte.  Bereits ab Mitte der letzten Saison gehörte 08.12.2023 Würzburg Wölfe im letzten Spiel des Jahres bei der TGS Pforzheim JAHRESABSCHLUSS IN PFORZHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SECHSTEN SIEG IN FOLGE Bereits an diesem Wochenende bestreiten die Würzburg Wölfe ihr letztes Spiel für dieses Jahr. Zu Gast sind die Männer von Johannes Heufelder bei der TGS Pforzheim und wollen mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Anpfiff ist am Samstag, 09. Dezember um 19:00 Uhr 13.11.2023 Würzburg Wölfe gewinnen zuhause gegen den VfL Waiblingen WÖLFE BLEIBEN ZUHAUSE WEITER UNGESCHLAGEN! EINE HALBZEIT LANG TUT MAN SICH SCHWER GEGEN DEN AUFSTEIGER AUS WAIBLINGEN Nach einer zweiwöchige Zwangspause – das Heimspiel gegen Oppenweiler/Backnang wurde auf Grund eines Gästespielers, der für seine Nationalmannschaft nominiert wurde, abgesagt – empfingen die Wölfe am vergangenen Samstag den VfL Waiblingen in der heimischen tectake Arena. Verzichten musste 27.10.2023 Wölfe Würzburg wollen beim TSV Neuhausen/Filder bestehen WÖLFE WOLLEN AUSWÄRTS ZURÜCK IN DIE ERFOLGSSPUR AUCH BEI DEN HEIMSTARKEN MADDOGS HÄNGEN DIE TRAUBEN HOCH Nach der spannenden Punkteteilung am vergangenen Wochenende gegen den VfL Pfullingen sind die Wölfe am kommenden Samstag wieder auswärts gefordert. Gegen den den heimstarken TSV Neuhausen/Filder brauchen die Wölfe nach zuletzt zwei schwachen ersten Halbzeiten wieder mal von Beginn