Di, 11.12.2018 , 11:31 Uhr

2. Handball-Bundesliga - Rimparer Wölfe heute gegen TV Emsdetten.

In der 2. Handball-Bundesliga treffen die Rimparer Wölfe am heutigen Dienstag um 20 Uhr auf den TV Emsdetten.

Deutscher Pokalsieger, Deutscher Meister, EHF-Pokal-Sieger dazu der Championsleaguetitel 2012 mit dem THW Kiel. Über 280 Bundesligaspiele und 140 Länderspiele für Tschechien. Die Rede ist von dem Trainer des TV Emsdetten Daniel Kubes. Aus seiner aktiven Zeit bekannt als beinharter Abwehrspieler steht der ehemalige Abwehrstratege seit 2014 sowohl beim TVE als auch bei der tschechischen Nationalmannschaft an der Seitenlinie. Man kann also sagen, dass dieser Mann den Handballsport lebt.

Ein Exempel für Aufopferungsbereitschaft

Wer noch einen Beweis dafür braucht sollte sich die aktuelle Situation des TV Emsdetten vor Augen führen. Beim Auswärtsspiel in Lübeck waren bei den Verletzungsgeplagten Emsdettener nur acht Feldspieler einsatzfähig. Spieler wie Andre Kropp, Merten Krings und Dirk Holzner fehlen zur Zeit verletzungsbedingt. Kurzerhand lässt sich der Trainer einfach selbst in den Spielberichtsbogen eintragen und wirft sich später sogar persönlich in die Schlacht. Das Spiel konnte lange offen gehalten werden, ging allerdings letztlich doch verloren. Aber vor so viel Einsatz und Bereitschaft den Verein zu unterstützen kann man nur den Hut ziehen. Der TV Emsdetten steht trotz der angesprochenen Personalsituation mit 15:15 Punkten auf Rang 10 der Tabelle.

Vor der Saison verließen mit Georg Pöhle und Jasper Adams zwei torgefährliche Rückraumspieler den Verein. Dem gegenüber stehen die Neuzugänge Janko Bozovic, Karl Toom und Jorn Smits. Bozovic, der von Sporting Lissabon kam, ist beim TVE kein unbekannter, da er bereits von 2011-2014 dort aktiv war. Gestartet sind die Mannen von Daniel Kubes mit einer deftigen 20:33 Klatsche zu Hause gegen die HSG Nordhorn-Lingen. Aber man hat sich davon schnell erholt und konnte drei Spiele in Serie gewinnen. Unter anderem gegen den TuS Nettelstedt-Lübbecke und beim EHV Aue. Darauf folgte eine Serie mit drei Niederlagen in Folge und wieder einer heftigen 21:35 Heimniederlage gegen den HSC Coburg. Doch nun war es wieder Zeit für eine Siegesserie und jene hielt diesmal sogar vier Spiele an. Man konnte beispielsweise in Hüttenberg und auch gegen den HSV Hamburg gewinnen.

Die letzten vier Spiele liefen auch aufgrund der angespannten Personaldecke eher durchwachsen und so konnte man nur einen Punkt einfahren. Nun kommt es also zum Duell TV Emsdetten gegen die Wölfe in der s. Oliver Arena. Die Wölfe haben eine Bilanz von 3 Siegen, 4 Niederlagen und einem Unentschieden gegen den TVE. Die letzten beiden Duelle vor heimischer Kulisse konnten die Rimparer für sich entscheiden.

Wölfe mit (fast) kompletter Kapelle

Die Wölfe können personell aus dem Vollen schöpfen und wollen wieder zu ihrer Heimstärke zurückfinden. Gerade im letzten Spiel gegen den TuS Nettelstedt-Lübbecke hat man gesehen wozu diese junge Mannschaft im Stande ist. Auch gegen Dormagen am vergangenen Samstag gestaltete das Rudel zumindest den zweiten Durchgang souverän. Mit den Fans im Rücken kann das Team über sich hinaus wachsen und dann wird man auch ganz wichtige Punkte sammeln. Es gilt aus den verbleibenden Spielen bis zur Winterpause noch einige Siege zu holen, um nicht ganz unten reinzurutschen und den Anschluss zu verlieren.

Emsdetten Handball Rimpar Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 08.03.2024 Luis Franke bleibt auch weiterhin ein Teil der Wölfe Luis Franke bleibt weiterhin ein Teil der #WÖLFEFAMILIE Seit 2020 schnürt Luis Franke mittlerweile die Schuhe für die Wölfe. Damals gekommen von den Hätzfelder Bullen, brachte er sich über starke Leistungen bei den Jungwölfen in das Sichtfeld vom damaligen Wölfe-Trainer Julian Thomann, der Ihn nach und nach integrierte.  Bereits ab Mitte der letzten Saison gehörte 08.12.2023 Würzburg Wölfe im letzten Spiel des Jahres bei der TGS Pforzheim JAHRESABSCHLUSS IN PFORZHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SECHSTEN SIEG IN FOLGE Bereits an diesem Wochenende bestreiten die Würzburg Wölfe ihr letztes Spiel für dieses Jahr. Zu Gast sind die Männer von Johannes Heufelder bei der TGS Pforzheim und wollen mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Anpfiff ist am Samstag, 09. Dezember um 19:00 Uhr 13.11.2023 Würzburg Wölfe gewinnen zuhause gegen den VfL Waiblingen WÖLFE BLEIBEN ZUHAUSE WEITER UNGESCHLAGEN! EINE HALBZEIT LANG TUT MAN SICH SCHWER GEGEN DEN AUFSTEIGER AUS WAIBLINGEN Nach einer zweiwöchige Zwangspause – das Heimspiel gegen Oppenweiler/Backnang wurde auf Grund eines Gästespielers, der für seine Nationalmannschaft nominiert wurde, abgesagt – empfingen die Wölfe am vergangenen Samstag den VfL Waiblingen in der heimischen tectake Arena. Verzichten musste