Sa, 15.04.2017 , 17:15 Uhr

2. Handball-Bundesliga: Rimparer Wölfe müssen in Eisenach antreten

Nach dem verdient erkämpften Unentschieden gegen den Tabellenführer aus Nettelstedt am vergangenen Freitagabend sind die Eisenacher das nächste Top-Team, auf das die Grün-Weißen am Ostersamstag (20:00 Uhr) treffen werden. Am darauffolgenden Freitag wird mit der Begegnung gegen Bietigheim der „Spitzenspiel-April“ dann in heimischer Halle abgerundet.

Der ThSV Eisenach rangiert aktuell mit 34:24 Punkten auf Position 7 der Zweitligatabelle. In der vergangenen Saison waren die Thüringer noch im deutschen Handballoberhaus vertreten, mussten jedoch nach nur vier Siegen und zwei Unentschieden den Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Im Vergleich zu dem Mitabsteiger, dem TuS Nettelstedt-Lübbecke, haben die Eisenacher in dieser Saison noch relativ wenig mit einer möglichen Rückkehr in die Eliteklasse zu tun. Momentan trennen die Thüringer fünf Punkte, bei einem Spiel mehr als der Drittplatzierte, auf den ersten Aufstiegsrang. Das Ziel des ThSV war in dieser Saison aber ohnehin, sich wieder zu stabilisieren und ein schlagfertiges Team auf die Beine zu stellen. Nach einer Spielerfluktuation von 20 Mann in den vergangenen zwei Spielzeiten lag da auch eine Menge Arbeit vor den Verantwortlichen. Doch ThSV-Coach Christoph Jauernik hat bisher gute Arbeit geleistet und ein homogenes Team geformt. Im Laufe der Saison konnten sich die Thüringer ans obere Tabellendrittel herankämpfen und konstant mithalten. Trotz der fünf Zähler Abstand auf einen Aufstiegsrang bleibt das Verfolgerrennen weiter spannend und Eisenach ein fester Bestandteil davon. Zwischen Rang acht und Rang zwei liegen 10 Punkte unterschied, zwischen Position drei und 7, wie schon erwähnt, nur fünf. Diese Ausgangslage macht die Begegnung der Wölfe in Eisenach noch spannender und brisanter, als sie ohnehin schon gewesen wäre. Bisher trafen die beiden Teams dreimal aufeinander, die Wölfe waren dabei zweimal und der ThSV einmal siegreich. Jeweils die Heimmannschaft konnte die Punkte einstreichen.

Eisenach Handball Rimpar Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2023 Wölfe Würzburg zu Gast beim Tabellenvierten in Eisenach WOLFSRUDEL TRIFFT AUF DEN THSV EISENACH Nach der Länderspielpause wartet am Freitag die nächste schwere Aufgabe auf die Thomann-Schützlinge. Der ThSV Eisenach, der auf Platz vier in der Tabelle steht, wird dem Wolfsrudel alles abverlangen. Anpfiff ist am Freitag, 05. Mai, um 19:30 Uhr in der Werner-Assmann-Halle in Eisenach. Das die Eisenacher als Aufstiegskandidat in die 08.03.2024 Luis Franke bleibt auch weiterhin ein Teil der Wölfe Luis Franke bleibt weiterhin ein Teil der #WÖLFEFAMILIE Seit 2020 schnürt Luis Franke mittlerweile die Schuhe für die Wölfe. Damals gekommen von den Hätzfelder Bullen, brachte er sich über starke Leistungen bei den Jungwölfen in das Sichtfeld vom damaligen Wölfe-Trainer Julian Thomann, der Ihn nach und nach integrierte.  Bereits ab Mitte der letzten Saison gehörte 08.12.2023 Würzburg Wölfe im letzten Spiel des Jahres bei der TGS Pforzheim JAHRESABSCHLUSS IN PFORZHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SECHSTEN SIEG IN FOLGE Bereits an diesem Wochenende bestreiten die Würzburg Wölfe ihr letztes Spiel für dieses Jahr. Zu Gast sind die Männer von Johannes Heufelder bei der TGS Pforzheim und wollen mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Anpfiff ist am Samstag, 09. Dezember um 19:00 Uhr 13.11.2023 Würzburg Wölfe gewinnen zuhause gegen den VfL Waiblingen WÖLFE BLEIBEN ZUHAUSE WEITER UNGESCHLAGEN! EINE HALBZEIT LANG TUT MAN SICH SCHWER GEGEN DEN AUFSTEIGER AUS WAIBLINGEN Nach einer zweiwöchige Zwangspause – das Heimspiel gegen Oppenweiler/Backnang wurde auf Grund eines Gästespielers, der für seine Nationalmannschaft nominiert wurde, abgesagt – empfingen die Wölfe am vergangenen Samstag den VfL Waiblingen in der heimischen tectake Arena. Verzichten musste