Sa, 03.06.2017 , 20:51 Uhr

2. Handball-Bundesliga: Rimparer Wölfe ringen Hüttenberg nieder und stehen vor Bundesliga-Aufstieg!

Die DJK Rimpar Wölfe gewinnt das so wichtige Heimspiel gegen den TV Hüttenberg mit 31:30 und geht jetzt sogar als Tabellenzweiter ins letzte Spiel in Bad Schwartau: Rimpar zeigt vor ausverkaufter Halle eine sensationelle Halbzeit und führt völlig verdient mit 16:12.

Spätestens nach dem 18:12 durch Jan Schäffer (32.) dachte man, die Partie ist entschieden. Aber die Gäste kämpfen sich nochmal bis auf ein Tor ran (22:21, 43.) und halten die Partie offen. Aber die Wölfe um Trainer Matthias Obinger behalten die Nerven und gewinnen verdient in einem kampfbetonten Spiel.

Rimpar (2., 50:24 Punkte, +56 Tore) geht neben Meister Lübbecke als Aufstiegsfavorit ins Saisonfinale: ein Sieg in Bad Schwartau und die Wölfe spielen kommendes Jahr in der Bundesliga! Ein Unentschieden könnte zuwenig sein, weil Hüttenberg (3., 49:25 Punkte, +69 Tore) und Friesenheim (4., 49:25 Punkte, +68 Tore) die bessere Tordifferenz aufweisen.

Hüttenberg scheint auf einmal sogar die schlechtesten Karten zu haben, muss nämlich am letzten Spieltag gegen Spitzenreiter Lübbecke ran, während Friesenheim zuhause gegen Schlusslicht Rostock die leichteste Aufgabe hat.

2. Bundesliga Friesenheim Handball Hüttenberg Lübbecke Rimpar Sieg Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 Würzburg Wölfe zu Gast in Hagen WOLFSRUDEL TRIFFT AUF DEN VFL EINTRACHT HAGEN Nach der Derbyniederlage gegen den HSC 2000 Coburg, wartet am Freitag die nächste Auswärtsaufgabe auf die Thomann-Schützlinge. Gegner wird der VfL Eintracht Hagen sein, der momentan auf dem 13. Tabellenplatz steht. Anpfiff ist am Freitag, 26. Mai, um 19:30 Uhr in der Krollmann Arena in Hagen. Der VFL hatte 20.05.2023 Wölfe Würzburg wollen in eigener Halle gegen Coburg gewinnen Niederlage in Potsdam vor dem Derby WOLFSRUDEL VERLIERT GEGEN DEN 1. VFL POTSDAM UND EMPFÄNGT DEN HSC 2000 COBURG ZUM DERBY Nach der Heimniederlage gegen die SG BBM Bietigheim, musste das Team von Trainer Julian Thomann gegen den 1. VfL Potsdam von Trainer Bob Hanning erneut eine Auswärtsniederlage hinnehmen. Die Partie endete mit 37:35 für die Gastgeber. 05.05.2023 Wölfe Würzburg zu Gast beim Tabellenvierten in Eisenach WOLFSRUDEL TRIFFT AUF DEN THSV EISENACH Nach der Länderspielpause wartet am Freitag die nächste schwere Aufgabe auf die Thomann-Schützlinge. Der ThSV Eisenach, der auf Platz vier in der Tabelle steht, wird dem Wolfsrudel alles abverlangen. Anpfiff ist am Freitag, 05. Mai, um 19:30 Uhr in der Werner-Assmann-Halle in Eisenach. Das die Eisenacher als Aufstiegskandidat in die 03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat