Sa, 20.05.2017 , 22:10 Uhr

2. Handball-Bundesliga: Rimparer Wölfe rücken auf zweiten Platz vor!

Was für ein sensationeller Spieltag für die Rimparer Wölfe: zuhause gegen Saarlouis gewinnt die Mannschaft von Trainer Matthias Obinger mit 36:26 und rückt dadurch sogar auf den zweiten Platz vor!

Hüttenberg verliert nämlich mit 26:28 in Eisenach und Bietigheim mit 30:32 gegen Spitzenreiter Lübbecke. Durch das bessere Torverhältnis kann Rimpar erstmals Rang zwei erklimmen – allerdings hat Hüttenberg noch ein Spiel weniger und könnte bei einem Sieg wieder an Rimpar vorbeiziehen.

Die Wölfe sind zurück im Aufstiegsrennen und haben jetzt wieder alles in eigener Hand: drei Siege aus den verbleibenden drei Partien und Rimpar spielt kommende Saison gegen Kiel & Co.!

Beste Rimparer Werfer sind wieder mal Patrick Schmidt mit 11 Toren (5 Siebenmeter) und Steffen Kaufmann mit 7 Treffern.

 

2. Bundesliga Handball Rimpar Saarlouis Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 Würzburg Wölfe zu Gast in Hagen WOLFSRUDEL TRIFFT AUF DEN VFL EINTRACHT HAGEN Nach der Derbyniederlage gegen den HSC 2000 Coburg, wartet am Freitag die nächste Auswärtsaufgabe auf die Thomann-Schützlinge. Gegner wird der VfL Eintracht Hagen sein, der momentan auf dem 13. Tabellenplatz steht. Anpfiff ist am Freitag, 26. Mai, um 19:30 Uhr in der Krollmann Arena in Hagen. Der VFL hatte 20.05.2023 Wölfe Würzburg wollen in eigener Halle gegen Coburg gewinnen Niederlage in Potsdam vor dem Derby WOLFSRUDEL VERLIERT GEGEN DEN 1. VFL POTSDAM UND EMPFÄNGT DEN HSC 2000 COBURG ZUM DERBY Nach der Heimniederlage gegen die SG BBM Bietigheim, musste das Team von Trainer Julian Thomann gegen den 1. VfL Potsdam von Trainer Bob Hanning erneut eine Auswärtsniederlage hinnehmen. Die Partie endete mit 37:35 für die Gastgeber. 03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 08.03.2024 Luis Franke bleibt auch weiterhin ein Teil der Wölfe Luis Franke bleibt weiterhin ein Teil der #WÖLFEFAMILIE Seit 2020 schnürt Luis Franke mittlerweile die Schuhe für die Wölfe. Damals gekommen von den Hätzfelder Bullen, brachte er sich über starke Leistungen bei den Jungwölfen in das Sichtfeld vom damaligen Wölfe-Trainer Julian Thomann, der Ihn nach und nach integrierte.  Bereits ab Mitte der letzten Saison gehörte