Mi, 09.03.2016 , 22:22 Uhr

2. Handball-Bundesliga: Rimparer Wölfe verpassen die Sensation gegen Minden

In der 2. Handball-Bundesliga hatten es die Rimparer Wölfe am Mittwoch abend mit dem Aufstiegsfavoriten aus Minden zu tun. In der ersten Hälfte zeigen die Wölfe Ihre vielleicht beste Saisonleistung und führen fast schon sensationell gegen den Bundesliga-Absteiger und Tabellenzweiten mit 15:12.

Nach dem Wechsel legen die Gäste jedoch eine 8:0-Serie hin und gehen mit 20:16 in Führung. Die Mannschaft von Trainer Matthias Obinger verliert die Ordnung in der Abwehr und letztlich auch die Partie mit 23:30.

„Vielleicht waren in der Pause einfach zu satt, schon zufrieden mit dem Erreichten. ich weiß es auch nicht. Nach der Pause haben wir in der Abwehr keinen Zugriff mehr auf die Partie bekommen“, so DJK-Keeper Max Brustmann nach der Partie.

Bereits am Samstag muss Rimpar beim Tabellenletzten in Dormagen antreten.

2. Bundesliga Handball Minden Rimpar Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 Würzburg Wölfe zu Gast in Hagen WOLFSRUDEL TRIFFT AUF DEN VFL EINTRACHT HAGEN Nach der Derbyniederlage gegen den HSC 2000 Coburg, wartet am Freitag die nächste Auswärtsaufgabe auf die Thomann-Schützlinge. Gegner wird der VfL Eintracht Hagen sein, der momentan auf dem 13. Tabellenplatz steht. Anpfiff ist am Freitag, 26. Mai, um 19:30 Uhr in der Krollmann Arena in Hagen. Der VFL hatte 20.05.2023 Wölfe Würzburg wollen in eigener Halle gegen Coburg gewinnen Niederlage in Potsdam vor dem Derby WOLFSRUDEL VERLIERT GEGEN DEN 1. VFL POTSDAM UND EMPFÄNGT DEN HSC 2000 COBURG ZUM DERBY Nach der Heimniederlage gegen die SG BBM Bietigheim, musste das Team von Trainer Julian Thomann gegen den 1. VfL Potsdam von Trainer Bob Hanning erneut eine Auswärtsniederlage hinnehmen. Die Partie endete mit 37:35 für die Gastgeber. 05.05.2023 Wölfe Würzburg zu Gast beim Tabellenvierten in Eisenach WOLFSRUDEL TRIFFT AUF DEN THSV EISENACH Nach der Länderspielpause wartet am Freitag die nächste schwere Aufgabe auf die Thomann-Schützlinge. Der ThSV Eisenach, der auf Platz vier in der Tabelle steht, wird dem Wolfsrudel alles abverlangen. Anpfiff ist am Freitag, 05. Mai, um 19:30 Uhr in der Werner-Assmann-Halle in Eisenach. Das die Eisenacher als Aufstiegskandidat in die 08.03.2024 Luis Franke bleibt auch weiterhin ein Teil der Wölfe Luis Franke bleibt weiterhin ein Teil der #WÖLFEFAMILIE Seit 2020 schnürt Luis Franke mittlerweile die Schuhe für die Wölfe. Damals gekommen von den Hätzfelder Bullen, brachte er sich über starke Leistungen bei den Jungwölfen in das Sichtfeld vom damaligen Wölfe-Trainer Julian Thomann, der Ihn nach und nach integrierte.  Bereits ab Mitte der letzten Saison gehörte