Fr, 31.03.2017 , 11:58 Uhr

2. Handball-Bundesliga: Rimparer Wölfe zu Gast bei der SG Leutershausen

Am Samstag müssen die Rimparer Wölfe um 20 Uhr bei der SG Leutershausen antreten. Die Vorzeichen vor der Begegnung gegen die Baden-Württemberger stehen gut. Die Wölfe konnten sich im letzten Heimspiel durch den direkt verwandelten Freiwurf von Benjamin Herth nach 60 Minuten noch zwei Punkte gegen den Dessau-Roßlauer HV sichern und bleiben so weiter im Aufstiegsrennen vertreten. Unsere Gastgeber verloren hingegen sein Vier-Punkte-Spiel im Abstiegskampf gegen TuSEM Essen mit 30:24.

Die Wölfe wollen ihre Geschichte weiterschreiben. Am vergangenen Wochenende ist ihnen das eindrucksvoll gelungen und gegen Leutershausen soll das genauso weitergehen, nur mit etwas weniger Risiko.

Das gastgebende Team aus der Nähe von Karlsruhe befindet sich trotz Rang 11 in der Liga mit 24:28 Punkten mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Zwei Punkte trennen die SG Leuterhausen von den Abstiegsrängen, aber ebenso nur zwei Zähler von Platz 9. Für die „Roten Teufel“ ist also von einer Mittelfeldplatzierung bis zum bitteren Gang in Liga 3 noch alles drin. Auch wenn sich tabellarisch noch eine größere Lücke zwischen dem Wolfsrudel und den Handballern aus Baden-Württemberg auftut, wird die Partie ein hartes Stück Arbeit für die Obinger-7. In der kleinen Sporthalle in Leutershausen kann es für Gastmannschaften durchaus laut und ungemütlich werden. Zudem hat die SGL im Hinspiel in der ersten Hälfte gut mitgehalten und den Wölfen nichts geschenkt. Lediglich im zweiten Spielabschnitt reichten die Kräfte der Roten nicht aus.

 

Handball Leutershausen Rimpar Wölfe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 08.03.2024 Luis Franke bleibt auch weiterhin ein Teil der Wölfe Luis Franke bleibt weiterhin ein Teil der #WÖLFEFAMILIE Seit 2020 schnürt Luis Franke mittlerweile die Schuhe für die Wölfe. Damals gekommen von den Hätzfelder Bullen, brachte er sich über starke Leistungen bei den Jungwölfen in das Sichtfeld vom damaligen Wölfe-Trainer Julian Thomann, der Ihn nach und nach integrierte.  Bereits ab Mitte der letzten Saison gehörte 12.02.2024 Würzburg Wölfe gewinnen zuhause gegen Leutershausen WÖLFE GELINGT ZUHAUSE DER BEFREIUNGSSCHLAG! MIT GESCHLOSSENER MANNSCHAFTSLEISTUNG ZUM ERSTEN SIEG IM JAHR 2024 Nach den bitteren Niederlagen zum Auftakt in Kornwestheim und bei den Junglöwen wollten die Männer von Johannes Heufelder gegen die sehr starken Leutershausener mit aller Macht zurück in die Erfolgsspur und die ersten Punkte im Jahr 2024 sammeln! Mit über 1000 08.12.2023 Würzburg Wölfe im letzten Spiel des Jahres bei der TGS Pforzheim JAHRESABSCHLUSS IN PFORZHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SECHSTEN SIEG IN FOLGE Bereits an diesem Wochenende bestreiten die Würzburg Wölfe ihr letztes Spiel für dieses Jahr. Zu Gast sind die Männer von Johannes Heufelder bei der TGS Pforzheim und wollen mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Anpfiff ist am Samstag, 09. Dezember um 19:00 Uhr