Mi, 14.12.2016 , 10:13 Uhr

2. Liga: Würzburger Kickers gegen VfB Stuttgart ausverkauft - organisatorische Hinweise


• Organisatorische Hinweise zum Heimspiel gegen den VfB Stuttgart

• FLYERALARM Arena ist mit 12.475 Zuschauern restlos ausverkauft

• Kickers raten zur frühzeitigen Anreise und Nutzung des ÖPNV

• Erneut speziell ausgebildete Hunde im Einsatz

Die FLYERALARM Arena ist restlos ausverkauft, wenn der FC Würzburger Kickers an diesem Sonntag (13.30 Uhr) sein letztes Zweitliga-Heimspiel des Jahres gegen den VfB Stuttgart austrägt. Die insgesamt 12.475 zur Verfügung stehenden Tickets waren binnen weniger Stunden restlos vergriffen, entsprechend werden die Tageskassen am Sonntag geschlossen bleiben. Die Stadiontore der FLYERALARM Arena öffnen um 11.30 Uhr, also zwei Stunden vor dem Anpfiff. Der Zugang zu Block 4b, der an diesem Sonntag als Pufferblock genutzt wird und frei bleibt, ist geschlossen. Zuschauer mit Fan-Utensilien des VfB Stuttgart erhalten keinen Zugang zu den Blöcken 1 und 2.

Der FC Würzburger Kickers weist alle Besucher der FLYERALARM Arena darauf hin, aufgrund des großen Zuschauerzuspruchs unbedingt frühzeitig anzureisen und dabei auch die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Die Parkmöglichkeiten rund um die FLYERALARM Arena sind begrenzt, die Kickers raten von einer Anfahrt mit dem PKW ab. Die Eintrittskarte gilt drei Stunden vor und drei Stunden nach dem Spiel als Fahrschein im VVM-Gebiet. Die WSB setzt am Sonntag Straßenbahnen vom Hauptbahnhof aus im Fünf-Minuten- statt im normal üblichen 20-Minuten-Takt ein.

Sollte die Kapazität des Gäste-Bereichs am Dallenberg-Parkplatz erschöpft sein, stehen Ausweichmöglichkeiten für Autos bei der Main-Post (Berner Straße 2) sowie für Busse am Viehmarktplatz unterhalb der Friedensbrücke bereit. Beide Örtlichkeiten sind in unmittelbarer Nähe der Straßenbahnhaltestellen Berner Straße, bzw. Talavera.

An allen Eingängen werden verstärkte Sicherheits- und Taschenkontrollen durchgeführt. Auch deshalb bitten die Kickers alle Zuschauer, dies in ihren Planungen unbedingt zu berücksichtigen und rechtzeitig zur FLYERALARM Arena zu kommen. Es ist nicht gestattet, Kinderwägen oder Rollatoren mit ins Stadion zu nehmen. Die Kickers weisen darauf hin, dass große Taschen und Motorradhelme nicht mit in die FLYERALARM Arena genommen werden dürfen. Da die Abgabemöglichkeiten an den Eingängen begrenzt sind, bitten die Kickers darum, diese Gegenstände gar nicht erst mitzuführen. Auch am Sonntag kommen an den Einlässen wieder speziell ausgebildete Hunde zum Einsatz.

Die Polizei wird über die aktuelle Lage rund um An- und Abreise wieder auf ihren Social-Media-Kanälen twitter (@PolizeiUFR; @bpol_by) und facebook (www.facebook.com/PolizeiUnterfranken/) informieren.

2. Bundesliga Fußball VfB Stuttgart Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 14.03.2024 Würzburger Kickers am Freitag gegen Schlusslicht Buchbach DER TSV BUCHBACH KOMMT AN DEN DALLE Die Kickers haben den perfekten Re-Start hingelegt. Nach dem glatten 4:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach gewannen die Rothosen auch in Aschaffenburg souverän mit 2:0. Am Freitag gastiert nun Schlusslicht TSV Buchbach am Würzburger Dallenberg. Anstoß in der AKON-Arena ist um 18:30 Uhr. „Ergebnis und Leistung waren erfreulich“, resümierte 03.03.2024 Würzburger Kickers gewinnen deutlich gegen die SpVgg Ansbach Die Würzburger Kickers starten mit einem souveränen 4:0-Heimsieg aus der Winterpause Die Würzburger Kickers haben mit dem Sieg im ersten Ligaspiel 2024 ihre Tabellenführung gefestigt und mit dem 4:0 gegen die SpVgg Ansbach einen nahezu optimalen Start in die Restsaison der Fußball-Regionalliga hingelegt. Es war die Würzburger Stärke bei Standards, die für die ersten drei