Mi., 31.07.2019 , 16:07 Uhr

22-jähriger Ladendieb verletzt zwei Personen mit Messer - Untersuchungshaft angeordnet

Ein Ladendetektiv beobachtete am Dienstagnachmittag in einem Kaufhaus in der Kaiserstraße einen 22-Jährigen, wie er noch im Geschäft eine Getränkedose leertrank, ohne sie zu bezahlen. Nachdem der Detektiv den Mann im Kassenbereich angesprochen hatte, ging dieser zunächst bereitwillig mit, zog dann aber plötzlich ein Taschenmesser und zeigte damit in Richtung des Ladendetektives.
Als ein weiterer Angestellter zu Hilfe kam, kam es zu einem kurzen Gerangel.

Der Ladendetektiv wurde dabei in den Unterarm gestochen, der zweite Angestellte erlitt eine Schnittverletzung an der Hand.
Der Ladendieb flüchtete in Richtung Juliuspromenade und konnte schließlich in einem Hinterhof der Bohnesmühlgasse durch Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt vorläufig festgenommen werden.

Der 22-Jährige verbrachte die Nacht in der Haftzelle der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt. Am Mittwochnachmittag wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt. Dieser ordnete wegen des dringenden Tatverdachts des Diebstahls mit Waffen und der gefährlichen Körperverletzung die Untersuchungshaft gegen den Mann an. Er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Kaiserstraße Kaufhaus Ladendieb Messer

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil 14.02.2025 Streit in Ochsenfurt eskaliert – Zwei Personen mit Messer verletzt Am Donnerstagabend ereignete sich gegen 22 Uhr in Ochsenfurt im Landkreis Würzburg ein Großeinsatz der Polizei. Ersten Erkenntnissen war es in einem Mehrfamilienhaus in der Bärentalsiedlung vorerst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mindestens drei Personen gekommen. Im weiteren Verlauf zog jedoch einer der Beteiligten ein Messer, mit dem er auf zwei Männer einstach. Während einer 08.12.2025 Festnahme nach Callcenterbetrug – Tatverdächtige in Untersuchungshaft In Würzburg und Veitshöchheim kam es am Donnerstag zu zwei Betrugsversuchen durch falsche Bankmitarbeiter. Zivile Polizeikräfte nahmen eine 28-jährige Frau und einen 34-jährigen Mann fest. Beide sitzen inzwischen wegen des Verdachts des banden- und gewerbsmäßigen Betrugs in Untersuchungshaft. Betrugsversuch bei 88-Jähriger in Würzburg Am Donnerstag gegen 13 Uhr erhielt eine 88-jährige Frau aus dem Würzburger 07.12.2025 Nach Schiffsunfall bei Goßmannsdorf - Feuerwehr errichtet Ölsperre auf dem Main Nach einem Schiffsunfall auf dem Main bei Goßmannsdorf am Samstagabend haben nun am Morgen Ölschlieren die Stadt Würzburg erreicht. Das Passagierschiff mit mehreren hunderten Gästen verlor vermutlich nach einem technischen Defekt große Mengen Dieselkraftstoff. Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr sind derzeit an mehreren Stellen im Stadtgebiet aktiv. Unter anderem wurde eine Ölsperre errichtet und