Fr, 20.10.2023 , 13:40 Uhr

22-Jähriger versucht sich Kontrolle zu entziehen - mehrere Fahrzeuge beschädigt

WERNECK, OT. SCHRAUDENBACH, LKR. SCHWEINFURT. Ein 22-Jähriger hat am Dienstagnachmittag versucht sich einer Kontrolle zu entziehen und kam in der Folge von der Fahrbahn ab. Seine 18-jährige Beifahrerin wurde hierbei leicht verletzt. In dem Fahrzeug fanden Beamte Betäubungsmittel auf. Die beiden Fahrzeuginsassen befinden sich inzwischen in Untersuchungshaft.

Verfolgungsjagd mit Erfolg

Gegen 15:15 Uhr waren die Beamten auf der Autobahn A7 auf einen schwarzen BMW aufmerksam geworden, an dem entwendete Kennzeichen angebracht waren. Beim Versuch das Fahrzeug anzuhalten, flüchtete der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit zunächst über die Autobahn und weiter über Landstraße. In Schraudenbach touchierte das Fahrzeug einen geparkten Pkw und streifte ein entgegenkommendes Fahrzeug. Schließlich kam der 22-Jährige von der Fahrbahn ab und touchierte einen Baum. Der Fahrer flüchtete kurzzeitig zu Fuß, konnte jedoch unmittelbar durch Beamte der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck festgenommen werden. Seine 18-Jährige Beifahrerin wurde verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Drogen- und Waffe gefunden

Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs konnten eine nicht geringe Menge an Marihuana und Crystal sowie eine Schreckschusswaffe aufgefunden werden. Beide Fahrzeuginsassen wurden daraufhin festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehle u. a. aufgrund des dringenden Tatverdachts des bewaffneten unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Die Beiden wurden hiernach in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt und sucht in diesem Zusammenhang auch Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise durch die Fahrweise des Mannes gefährdet wurden. Hinweise werden unter Tel.: 09721/202-1731 entgegengenommen.

BMW Drogen Ermittlungen Flüchtiger Kriminalpolizei Polizei Schreckschusswaffe Schweinfurt Tatverdacht Unfall Verfolgungsjagd Verkehr Waffen Werneck

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2023 Hochwertige BMW ausgebrannt – Schaden im sechsstelligen Bereich Zwei hochwertige BMW 840i sind in der Nacht von Sonntag auf Montag in Dittelbrunn im Ortsteil Hambach ausgebrannt. Die Flammen griffen zusätzlich auf einen Carport über. Da die ersten Ermittlungen der Kripo Schweinfurt auf Brandstiftung hindeuten, sucht die Polizei dringend nach Zeugen. Hoher Sachschaden durch Feuer Ein lauter Knall weckte die Bewohner in der Beethovenstraße 01.08.2023 Mehr Anrufe von Callcenterbetrügern im Raum Schweinfurt – Ein Tatverdächtiger festgenommen Callcenterbetrüger haben am Freitag mit zahlreichen, glücklicherweise vergeblichen Anrufen im Raum Schweinfurt versucht, Geld zu erbeuten. Eine Geldübergabe konnte durch einen aufmerksamen Bankmitarbeiter verhindert werden. In einem weiteren Fall konnten Polizeibeamte in Stammheim einen Mann bei der Geldübergabe vorläufig festnehmen. Am Samstag führte die Kripo den Beschuldigten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vor, der 14.02.2024 Nach Raubdelikt in Schweinfurter Supermarkt - Kripo ermittelt und sucht Zeugen Ein bislang unbekannter Täter entwendete einen Teil der Tageseinnahmen eines Supermarktes, verletzte eine Mitarbeiterin und flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Schweinfurter Polizei ist bislang ohne Ergebnis geblieben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft dabei auch auf mögliche Augenzeugen. Kassiererin geschlagen und verletzt Am Montagabend, gegen 19:00 Uhr, betrat der Täter die Netto-Filiale 09.02.2024 Versuchter Diebstahl aus Pkw - Festnahme und Verurteilung der Täter SCHWEINFURT. In der Innenstadt versuchten zwei algerische Staatsbürger Gegenstände aus unverschlossenen Fahrzeugen zu entwenden. Durch einen aufmerksamen Zeugen und das schnelle Einschreiten der Polizei war es möglich beide Täter auf frischer Tat festzunehmen. Täter durch Anwohner ertappt Am Dienstagabend, gegen 21:50 Uhr, haben die beiden Männer in wenigen Minuten versucht die Fahrzeugtüren an mehreren Pkw