Fr, 04.01.2019 , 21:12 Uhr

23-Jährige sexuell belästigt - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

WÜRZBURG. Wegen des dringenden Verdachts der sexuellen Belästigung einer 23-Jährigen sitzt ein 21-Jähriger seit Sonntag in Untersuchungshaft.

Am Sonntagmorgen kurz nach 06.00 Uhr verständigte der Verantwortliche einer Diskothek in der Textorstraße die Polizei, nachdem ihn die 23-Jährige mit ihren beiden Begleiterinnen um Hilfe gebeten hatte. Eine Streife der Würzburger Polizei war rasch vor Ort und nahm den eritreischen Staatsangehörigen vorläufig fest. Dem Ermittlungsstand zufolge soll er alle drei Frauen vor der Diskothek zunächst verbal und die 23-Jährige letztlich durch Anfassen sexuell belästigt haben.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde der dringend Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an. Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

Sexuelle Belästigung Untersuchungshaft Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Brand in Würzburger Wohncontainer gelegt - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Am Samstagvormittag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohncontainers gerufen. Dem Sachstand nach hat ein Bewohner der Notunterkunft ein Feuer gelegt. Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines Brandstiftungsdelikts. Der Tatverdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen Gegen 11:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr 25.09.2023 Kriminelle Jugendgruppe identifiziert - Kripo führt große Festnahme- und Durchsuchungsaktion durch Am Donnerstagmorgen hat die Kriminalpolizei Würzburg eine großangelegte Festnahme- und Durchsuchungsaktion durchgeführt. Anlass der Aktion waren Ermittlungen gegen eine Gruppe von acht Jugendlichen, denen unter anderem schwere Raub- und Körperverletzungsdelikte vorgeworfen werden. Zwei von ihnen sitzen bereits in Untersuchungshaft, gegen den Rest soll noch ermittelt werden. Bewohner von Jugendlichen mit Messer bedroht Schon seit mehreren 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders