Fr, 08.05.2015 , 17:18 Uhr

23-Jähriger geht mit Tischbein auf Polizeibeamten los

Zwei Bewohner haben in der Nacht zum Freitag gegen 00:35 Uhr Einrichtungsinventar in einem Asylbewerberwohnheim beschädigt. Als die von aufmerksam gewordenen Mitbewohnern gerufene Polizei eintraf, ging einer der beiden 23-Jährigen mit einem Stuhlbein auf die Beamten los. Der Angriff wurde von den Polizisten mit Pfefferspray abgewehrt. Anschließend wurden die beiden Männer festgenommen und aufgrund des Pfeffersprayeinsatzes in ein Krankenhaus gebracht. Die Männer müssen sich nun u. a. wegen Sachbeschädigung, versuchter schwerer Brandstiftung, Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Auf welche Höhe sich der angerichtete Sachschaden beläuft, steht derzeit noch nicht fest.

Asylbewerber Pfefferspray Polizei Sachbeschädigung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Bei Streit beim Frühjahrsvolksfest Pfefferspray eingesetzt - Mehrere Personen verletzt Bei einem Streit auf dem Würzburger Frühjahrsvolksfest hatte ein Festbesucher am Samstag Pfefferspray eingesetzt und damit mehrere Personen verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und weiteren Geschädigten. Festbesucher habe sich verteidigen wollen Am Samstagabend kam es im Festzelt des Würzburger Frühjahrsvolksfest zu einem Streit zwischen mehreren Personen. Hierbei setzte ein Beteiligter ein mitgeführtes Pfefferspray 14.02.2024 Nach Heidingsfelder Faschingszug - Frau sprüht Pfefferspray in Straßenbahn Am Dienstagabend gegen 17:30 Uhr versprühte eine unbekannte ältere Dame Pfefferspray in einer Straßenbahn und löste damit einen Polizeieinsatz aus.  Clown-Dame fühlte sich wohl bedrängt Nach dem Heidingsfelder Faschingszug wollten zwei Passanten der als Clown verkleideten Frau an der Haltestelle Mergentheimer Straße, mit ihrem Rollator beim Einsteigen helfen. Diese fühlte sich offensichtlich durch die Helfer 09.10.2023 Würzburg: Randalierer am Bahnhof - Zugbegleiter verletzt Würzburg: Ein Mann randalierte im Hauptbahnhof Würzburg, beschädigte den Koffer einer Reisenden und warf einen Müllsack auf einen Zugbegleiter, der durch die darin befindlichen Glasscherben verletzt wurde. Wohnsitzloser Mann randaliert Am Sontag (8. Oktober) gegen 1:50 Uhr bewarf ein 36-jähriger Mann aus noch unbekannten Gründen den am Bahnsteig 5 des Hauptbahnhofs Würzburg stehenden ICE von 30.04.2024 Haftbefehl nach Hantelangriff - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft In Würzburg, Ortsteil Höchberg, wurde ein 31-Jähriger nach einem gewaltsamen Angriff mit einer Hantel am Samstagabend festgenommen. Nun hat der Ermittlungsrichter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Tätliche Auseinandersetzung in Wohnung Am Samstagabend gegen 18:00 Uhr kam es in einer Wohnung im Stadtteil Höchberg zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem 31-jährigen