Mo, 10.08.2020 , 09:22 Uhr

Keanu Staude wechselt aus Bielefeld nach Würzburg

DER FWK VERPFLICHTET KEANU STAUDE VON ERSTLIGA-AUFSTEIGER ARMINIA BIELEFELD

Der FC Würzburger Kickers kann seinen nächsten Neuzugang vermelden: Keanu Staude kommt von Erstliga-Aufsteiger DSC Arminia Bielefeld zu den Rothosen und hat am Dallenberg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 mit der Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben.

Der variabel einsetzbare Mittelfeldspieler hat als gebürtiger Bielefelder bei der Arminia sämtliche Jugendmannschaften durchlaufen und den Durchbruch vom Nachwuchs- in den Profibereich geschafft. Insgesamt 83 Mal stand der 23-Jährige bei den Ostwestfalen in der 2. Bundesliga auf dem Rasen, hinzu kommen unter anderem zwei Einsätze für die U20-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes. In der vergangenen Saison feierte der Mittelfeldmann mit den Arminen schließlich den Aufstieg ins Oberhaus. Nach 16 Jahren beim DSC zieht es Staude nun zu den Kickers.

„Keanu ist willensstark, dynamisch und technisch versiert. In jungen Jahren hat er sein Können in der 2. Liga bereits mehrfach unter Beweis gestellt.“, sagt FWK-Cheftrainer Michael Schiele. Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer fügt hinzu, dass „Keanu perfekt in unser Anforderungsprofil passt. Er kennt die Liga bestens, bringt als gerade einmal 23-Jähriger schon Einiges an Erfahrung mit und ist auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt“.

„Nachdem ich bislang ununterbrochen für die Arminia gespielt habe, freue ich mich nun riesig auf die neue Herausforderung hier in Würzburg. Ich werde von der ersten Sekunde alles reinwerfen, damit wir unsere Ziele erreichen“, erklärt Staude.

2. Bundesliga Arminia Bielefeld Fußball Keanu Staude Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 14.03.2024 Würzburger Kickers am Freitag gegen Schlusslicht Buchbach DER TSV BUCHBACH KOMMT AN DEN DALLE Die Kickers haben den perfekten Re-Start hingelegt. Nach dem glatten 4:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach gewannen die Rothosen auch in Aschaffenburg souverän mit 2:0. Am Freitag gastiert nun Schlusslicht TSV Buchbach am Würzburger Dallenberg. Anstoß in der AKON-Arena ist um 18:30 Uhr. „Ergebnis und Leistung waren erfreulich“, resümierte 03.03.2024 Würzburger Kickers gewinnen deutlich gegen die SpVgg Ansbach Die Würzburger Kickers starten mit einem souveränen 4:0-Heimsieg aus der Winterpause Die Würzburger Kickers haben mit dem Sieg im ersten Ligaspiel 2024 ihre Tabellenführung gefestigt und mit dem 4:0 gegen die SpVgg Ansbach einen nahezu optimalen Start in die Restsaison der Fußball-Regionalliga hingelegt. Es war die Würzburger Stärke bei Standards, die für die ersten drei