So., 07.02.2021 , 18:06 Uhr

Zweitliga-Spiel der Rimparer Wölfe gegen TSV Bayer Dormagen abgesagt

SCHNEECHAOS VERHINDERT ANREISE DER GÄSTE

Das erste Heimspiel im Kalenderjahr 2021 fällt dem erneuten Wintereinbruch in Deutschland zum Opfer. Den Gästen ist eine Anreise angesichts der Wetterverhältnisse in Nordrhein Westfalen nicht möglich, weshalb das Spiel verschoben werden muss.

Nach zunächst zwei Nachholspielen Ende Januar wäre am heutigen Sonntag das Gastspiel der „Wiesel“ aus Dormagen das erste reguläre Rückrundenspiel gewesen. Auch wenn es dieses Mal keine Corona-Meldung sein muss, kann das Spiel nicht stattfinden. Die Mannschaft aus Dormagen wollte gerne ins Wolfsrevier kommen, musste dann aber in Rücksprache mit dem Busunternehmen und angesichts der Wetterlage entscheiden, dass ein Anreise bei derarttigen Umständen ein zu großes Risiko darstellt. Die Gesundheit hat natürlich immer Vorrang, weshalb diese Maßnahme auch im Wolfsrevier und bei der Handball-Bundesliga auf größtes Verständnis gestoßen ist. Die Information über die Absage ereilte die Mannschaft am frühen Vormittag des Spieltages, die Gäste aus Dormagen hat stets über den aktuellen Stand der Dinge informiert.

Nachholtermin offen

Nun gilt es für die Verantwortlichen einen geeigneten Nachholtermin zu finden. Angesichts des engen Spielplans keine einfache Aufgabe. Auch das Spiel gegen den VfL Gummersbach muss noch terminiert werden. Ziel ist es, frühstmögliche Nachholtermine gemeinschaftlich in Absprache mit Gästen und der Halle zu finden. Weitere englische Wochen sind somit unausweichlich und die Belastung für die Mannschaft wird in den kommenden Monaten immens sein.

2. Bundesliga Absage Chaos Dormagen Handball Rimpar Schnee Wetter Wölfe

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2025 Generalprobe der Wölfe vor heimischer Kulisse Nach einem knappen Sieg, beim sehr emotionalen Last-Dance der Brucker Panther, steht an diesem Wochenende auch für die Würzburg Wölfe das letzte Heimspiel der regulären Saison an. Passend zur anstehenden Aufstiegsrunde, kommt dazu ein sehr starker Gegner ins Wolfsrevier. Auch wenn die Gäste vom TSB Heilbronn/Horkheim aktuell „nur“ auf dem 8. Tabellenplatz stehen, kommt eine 19.04.2025 Würzburg Wölfe gegen formstarke Pforzheimer Nach dem sehr überzeugendem und deutlichem Heimsieg gegen die U23 des HC Erlangen, treffen die Wölfe am heutigen Samstag, erneut in der heimischen tectake Arena, auf die SG Pforzheim/Eutingen. Beide Mannschaften können völlig befreit aufspielen. Während den Wölfen der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen ist, konnten sich die Gäste nach einem sehr durchwachsenen Start 09.03.2025 Wölfe-Kapitän Patrick Schmidt beendet im Sommer seine Handball-Karriere Captain Patrick Schmidt beendet seine Karriere im Sommer Nach insgesamt elf Jahren im Wolfsrevier hängt er seine Schuhe an den Nagel. Wir schreiben das Jahr 2012, als Heiko Karrer damals Patrick Schmidt als junges Talent zu den Wölfen holte. Etwas mehr als 13 Jahre später, davon 11 Jahre im grünen Trikot, verlässt Paddi die Handballbühne 08.02.2025 Würzburg Wölfe wollen zurück in die Erfolgsspur Nach der bitteren Niederlage gegen die Zweitvertretung des HBW Balingen/Weilstetten, empfangen die Jungs von Heiko Karrer am Samstag die nächste Talentschmiede im Wolfsrevier. Die zweite Mannschaft der Rhein-Neckar-Löwen steht aktuell mit 18:20 Punkten, auf dem 11. Tabellenplatz, was aber wenig aussagekräftig ist, über die Leistungsfähigkeit der jungen Mannschaft. Gerade das Hinspiel, welches die Mannschaft von