Mo, 20.06.2016 , 16:45 Uhr

25jähriger bedroht Passanten mit Schreckschusspistole

WÜRZBURG / ZELLERAU. Am Sonntagabend hat ein 25-jähriger Tatverdächtiger mehrere Personen aus einem Auto heraus mit einer Schreckschusspistole bedroht und flüchtete anschließend. Das Fahrzeug konnte nach einer Fahndung von den eingesetzten Polizeibeamten festgestellt werden. Der Tatverdächtige wurde von den Beamten vorläufig festgenommen.

Gegen 23.15 Uhr fuhr ein 25-Jähriger in Begleitung von vier weiteren Personen in einem VW an den Geschädigten in der Dreikronenstraße vorbei. Hierbei bedrohte er diese aus dem Auto heraus mit einer Pistole und fuhr anschließend davon. Eine sofortige eingeleitete Fahndung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt verlief mit Erfolg. Die Beamten konnten das gesuchte Fahrzeug in der Zeller Straße feststellen und einer Kontrolle unterziehen. Hierbei wurde der 25-Jährige aus Kitzingen, der als Beifahrer in dem Auto saß, von den Ordnungshütern aus dem VW zitiert. Nachdem ihm der Sachverhalt vorgetragen wurde, gab er den Vorfall zu. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnten die Beamten eine Schreckschusspistole, sowie die passende Munition auffinden und sicherstellen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Gegen ihn werden nun Ermittlungen wegen des Verdachts der Bedrohung sowie nach dem Waffengesetz eingeleitet.

Festnahme Schusswaffe zellerau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Ermittlungen im Zellerauer Cold Case - Suchaktion am Heuchelhof Im Falle des ungelösten Mordes eines Zellerauer Wirts im Jahr 1999 laufen weiter intensive Ermittlungen der Polizei. Unter anderem wurde dafür am Dienstag ein Grundstück am Heuchelhof durchsucht. Polizei sucht nach tatrelevanten Gegenständen Am Dienstagvormittag fand auf einer Wiese in der Nähe der Gethsemanekirche im Würzburger Stadtteil Heuchelhof Suchmaßnahmen statt. Zwischen 60 und 70 Beamten 14.12.2023 Räuberische Erpressung in Würzburger Spielhalle – Täter noch auf der Flucht festgenommen Nach einem Überfall auf eine Spielhalle im Würzburger Stadtteil Zellerau ist am Dienstagabend der 24-jährige Täter festgenommen worden. Mit Messer bedroht Gegen 22:30 Uhr ging der Täter in eine Spielhalle in der Benzstraße und forderte unter Vorhalt eines Messers Bargeld von einem Mitarbeiter. Im nächsten Moment griff er selbst über den Tresen und nahm sich 04.04.2024 Jugendliche lösen Polizeieinsatz aus - Spielzeugpistole wird zum Verhängnis WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Mittwochabend lösten zwei Jugendliche einen Polizeieinsatz aus. Sie trugen Spielzeugpistolen bei sich, die als echte Waffen interpretiert wurden. Zeuge meldet Schusswaffe Zwei Jugendliche haben am Mittwochabend gegen 19:50 Uhr kurzzeitig für Aufregung am Dominikanerplatz gesorgt. Ein Zeuge meldete zwei Personen, die sich mit einer Schusswaffe vor einem Drogeriemarkt aufhalten. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt 02.04.2024 Bubatz legal! - Auch in Würzburg darf seit Ostermontag legal gekifft werden Seit dem 1. April ist der Besitz und Konsum von Cannabis für Erwachsene in Deutschland legal. Es stellen sich aber immer noch viele Fragen, wie das konkret aussehen soll. Hier haben wir einen Überblick über die Regeln zu kiffen und Hanfanbau für euch.  Was ist Cannabis überhaupt? Cannabis ist der lateinische Name für Hanf. Es