Mo, 21.07.2014 , 09:08 Uhr

29-Jähriger bei voller Beschleunigung aus Auto geschleudert und schwer verletzt

GEISELWIND, LKR. KITZINGEN. Während der VW- und Auditage auf dem Gelände eines Autohofs an der A3 ist am Samstagnachmittag ein 29-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann hatte sich als eine von sieben Personen in einem Pkw befunden, dessen Fahrer plötzlich stark beschleunigte. Der Geschädigte war dann aus dem Kofferraum gefallen und mit dem Kopf aufgeschlagen. Mit schweren Kopfverletzungen wurde der 29-Jährige in ein Krankenhaus geflogen. Einige der Fahrzeuginsassen erlitten einen Schock.

Zu dem Vorfall war es gegen 17:35 Uhr gekommen, nachdem neben dem Fahrer noch sechs weitere Personen in dem Audi A4 Platz genommen hatten. Zwei von ihnen saßen im geöffnetem Kofferraum. Nach Zeugenaussagen gab der Mann am Steuer plötzlich richtig Gas. Dabei fiel eine der beiden Personen aus dem Kofferraum und schlug mit dem Kopf auf der asphaltierten Stecke auf. Es gibt weitere Hinweise, dass der aus dem Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim stammende Fahrer dann ausgestiegen ist, den Kofferraum geschlossen und sich dann mit seinem Auto entfernt hat.

Der 29-Jährige, der im selben Landkreis wie der Fahrer lebt, hatte sich beim Aufschlag auf die Fahrbahn schwere Kopfverletzungen zugezogen. Er wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und dann mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Würzburg gebracht. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes übergaben einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried den dann wieder anwesenden Fahrer.

Wie sich herausstellte stand der 23-Jährige wie im übrigen alle anderen Personen, die in seinem Auto Platz genommen hatten, unter Alkoholeinfluss. Bei dem Fahrer wurde nach einem Alkotest mit einem Wert von 2,2 Promille eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen ihn wird jetzt Anzeige erstattet. Die weiteren Ermittlungen führt die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried.

Auto Beschleunigung Blaulicht Mainfranken Geiselwind Gerolzhofen herausgeschleudert Polizei Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 Tragischer Verkehrsunfall auf der A7 - 32-jähriger Autofahrer verstorben Am vergangenen Samstag ist es gegen 19 Uhr auf der A7 zwischen dem Kreuz Biebelried und Würzburg-Estenfeld zu einem tragischen Verkehrsunglück gekommen. Ein Mercedes Kleinbus krachte nahezu ungebremst in das Heck eines VW Passat, wobei der Fahrer des Passat schwer verletzt wurde. Er musste noch vor Ort reanimiert und mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus 22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort 08.01.2024 Tod eines 23-Jährigen – Verkehrsunfall auf der A7 bei Estenfeld Am späten Sonntagabend endete die Autofahrt eines 23-Jährigen bei Estenfeld im Landkreis Würzburg tragisch: Der junge Mann ist wohl ohne Fremdeinwirkung von der A7 abgekommen und noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried war mit der Unfallaufnahme betraut und hofft auf Zeugenhinweise. Wohl ohne Fremdeinwirkung Nach aktuellen Erkenntnissen zum Unfallhergang war 02.10.2023 Schrecklicher Verkehrsunfall auf der B13 bei Eibelstadt – 55-Jährige verstirbt noch an Unfallstelle Frontalzusammenstoß mit Kleintransporter Auf der B13 bei Eibelstadt kam es heute am frühen Morgen zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin aus dem Landkreis Würzburg ums Leben kam. Die 55-Jährige war gegen 5:15 mit ihrem Auto in Richtung Würzburg unterwegs, als sie mit einem entgegenkommenden Kleintransporter frontal zusammenstieß. Das Fahrzeug der 55-Jährigen wurde durch