Fr, 08.09.2017 , 00:44 Uhr

3. Liga: Würzburger Kickers am Samstag gegen Spitzenreiter Paderborn

Die Länderspielpause ist vorbei: Für den FC Würzburger Kickers steht an diesem Samstag, 9. September, 14 Uhr, in der Flyeralarm-Arena die Partie gegen Drittliga-Spitzenreiter SC Paderborn auf dem Programm.

„Der Sieg in Zwickau hat sehr gut getan. Wir sind geil auf das Spiel gegen den Tabellenführer“, sagt FWK-Mittelfeldspieler Dennis Mast vor dem anstehenden Duell gegen den Liga-Primus. Die Ostwestfalen haben mit 16 von 18 möglichen Punkten einen neuen Drittliga-Startrekord aufgestellt. Der 1:0-Erfolg gegen den SV Meppen vor der Länderspielpause war bereits der fünfte Liga-Sieg des SC Paderborn. Die Mannschaft von Steffen Baumgart hat bis dato lediglich am ersten Spieltag in Halle (4:4) nicht dreifach punkten können.

 

Selbstbewusste Ostwestfalen

 

Reichlich Selbstvertrauen hatte der Ex-Bundesligist auch in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokalwettbewerbs getankt, als er gegen Zweitligist FC St. Pauli mit 2:1 die Oberhand behalten konnte. Für die Ostwestfalen läuft bis dato alles nach Plan – und das, obwohl der Klub vergangene Saison eigentlich aus der 3. Liga abstiegen war. Da aber der TSV 1860 München die Lizenz für diese Spielklasse nicht bekommen hat, übernahmen die Paderborner dessen Startplatz.

 

Zwei Paderborner mit vier Treffern

 

In Würzburg will Baumgart „die nächsten Punkte einfahren und an die bisherigen Leistungen anknüpfen“. Dabei kann er voraussichtlich auf nahezu den kompletten Kader zurückgreifen. Mittelstürmer Koen van der Biezen (Knieprobleme) ist fraglich, durch die jüngsten Verpflichtungen von Matthias Stingl und Jamilu Collins hat sich die Konkurrenzsituation auf der Außenbahn sogar noch einmal verschärft. Mit Sven Michel und Ben Zolinski hat der SCP zwei Spieler in seinen Reihen, die in den bisherigen sechs Partien bereits viermal getroffen haben und damit gemeinsam auf Platz drei der Drittliga-Torjägerliste stehen.

FWK-Cheftrainer Stephan Schmidt sieht die Partie gegen den Tabellenführer als „Herausforderung, auf die wir uns freuen. Wir wollen uns immer mit den Besten messen und wissen um die Stärken der gegnerischen Mannschaft. Der SCP hat außergewöhnliche Offensivqualitäten. Darauf gilt es sich einzustellen“.

 

Nikolaou und Jopek gesperrt

 

Schmidt muss am Samstag auf Jannis Nikolaou (Gelb-Rot-Sperre) und Bjorn Jopek (Rotsperre) verzichten. Darüber hinaus werden Hendrik Hansen (Aufbautraining nach Fußverletzung) und Florian Kohls (Reha nach Kreuzbandriss) nicht zur Verfügung stehen.

Der Rest des Teams brennt auf einen Einsatz gegen den Spitzenreiter. „Wir haben die Länderspielpause genutzt, um verschiedene Dinge weiter zu verfeinern und werden am Samstag alles raushauen“, sagt Kickers-Offesivspieler Dennis Mast.

3. Liga Fußball Paderborn Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie 05.04.2024 Würzburger Kickers wollen in Burghausen gewinnen KICKERS AUSWÄRTS BEIM SV WACKER BURGHAUSEN Es geht Schlag auf Schlag. Zum Abschluss der ersten Englischen Woche nach der Winterpause reisen die Kickers nach Burghausen, zu einem der formstärksten Teams der Regionalliga. Seit mittlerweile neun Spielen sind die Oberbayern nun ungeschlagen und haben sich damit eindrucksvoll aus dem Abstiegskampf gezogen. Anpfiff in der Wacker-Arena ist 14.03.2024 Würzburger Kickers am Freitag gegen Schlusslicht Buchbach DER TSV BUCHBACH KOMMT AN DEN DALLE Die Kickers haben den perfekten Re-Start hingelegt. Nach dem glatten 4:0-Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach gewannen die Rothosen auch in Aschaffenburg souverän mit 2:0. Am Freitag gastiert nun Schlusslicht TSV Buchbach am Würzburger Dallenberg. Anstoß in der AKON-Arena ist um 18:30 Uhr. „Ergebnis und Leistung waren erfreulich“, resümierte 03.03.2024 Würzburger Kickers gewinnen deutlich gegen die SpVgg Ansbach Die Würzburger Kickers starten mit einem souveränen 4:0-Heimsieg aus der Winterpause Die Würzburger Kickers haben mit dem Sieg im ersten Ligaspiel 2024 ihre Tabellenführung gefestigt und mit dem 4:0 gegen die SpVgg Ansbach einen nahezu optimalen Start in die Restsaison der Fußball-Regionalliga hingelegt. Es war die Würzburger Stärke bei Standards, die für die ersten drei