Mo., 30.03.2015 , 13:04 Uhr

3. Tischtennis-Bundesliga: Versbach verliert punktlos gegen Bietigheim-Bissingen

Am vergangenen Sonntag traf der SB Versbach in der 3. Tischtennis-Bundesliga auf den TTC Bietigheim-Bissingen.

Der Druck auf die Würzburger wurde bereits am Vorabend durch den Sieg des bis dato noch punktgleichen TTC Wohlbach über den ersatzgeschwächten DJK Sportbund Stuttgart erhöht.

Der doppelte Doppelsieg, welcher zuletzt gegen Saarbrücken gelang, konnte diesmal leider nicht errungen werden. Demnach gingen die Gäste bereits nach den ersten beiden Spielen in Führung. Die Paarungen Rösner/Weinhold und Ball/Geist unterlagen den Baden-Württembergern mit jeweils 3:1.

In den folgenden Partien lief es nicht viel besser. Versbachs Nummer eins Thomas Theissmann, welcher krankheitsbedingt nicht seine volle Leistung abrufen konnte, unterlag trotzdem nur in drei sehr knappen Sätzen dem Jugend-Doppel-Europameister Szudi. Andreas Ball verlor ebenfalls mit 3:1 gegen den Japaner Ikea.

Nach der viertelstündigen Pause folgten die an diesem Tag auch nicht besser verlaufenden Einzel im hinteren Paarkreuz. Daniel Geist und Benjamin Rösner mussten sich Süß und Sauer ebenfalls mit jeweils 3:1 geschlagen geben.

Das Ende der Partie war damit besiedelt. Entstand war also 6:0 für die Gäste.

Nun gilt es für die Versbacher im nächsten Spiel auf eine Niederlage der Wohlbacher zu hoffen und gleichzeitig gegen Stuttgart zu punkten. Der Klassenerahlt wäre dann geschafft – die Partien finden am 19. April statt.

3. Bundesliga Bietigheim Bissingen Niederlage Tischtennis Versbach

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 Fitness First Würzburg Baskets verlieren zuhause gegen Rostock ERSTE BBL-HEIMNIEDERLAGE NACH SECHS MONATEN Stark ersatzgeschwächte Fitness First Würzburg Baskets haben zum Abschluss des 7. easyCredit BBL-Spieltags ihre erste Heimniederlage seit Anfang Mai hinnehmen müssen: Vor mehr als 3000 Zuschauenden in der tectake ARENA unterlagen sie am Sonntagabend mit 63:75 (30:42) gegen die ROSTOCK SEAWOLVES. Ohne die verletzten Davion Mintz, Brae Ivey und Alen 19.10.2025 Baskets verlieren im Pokal unglücklich in Oldenburg Die Fitness First Würzburg Baskets haben es zum vierten Mal in Folge nicht geschafft, in die Runde der letzten Acht im BBL Pokal einzuziehen. Im Achtelfinale bei den EWE Baskets Oldenburg hatten sie in einer Defensivschlacht mit wenigen Punkten bis kurz vor Schluss eine Chance auf den Sieg, mussten sich den Gastgebern aber denkbar knapp 13.12.2025 Fitness First Würzburg Baskets gewinnen sicher in Chemnitz TEAMBASKETBALL BEIM START-ZIEL-SIEG IN CHEMNITZ Die Fitness First Würzburg Baskets haben zum Auftakt des 10. Spieltags der easyCredit BBL am Freitagabend ihren siebten Sieg eingefahren. Bei den NINERS Chemnitz gelang mit starkem Teambasketball und konzentrierter Verteidigung ein auch in der Höhe verdienter 86:67-Erfolg. Vor mehr als 4400 Zuschauenden in der Messe Chemnitz gingen die Baskets 13.12.2025 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie in der 2. Basketball Bundesliga gegen Coburg DIE HINRUNDE ENDET MIT EINEM FRANKENDERBY Zum Abschluss der Hinrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB wartet ein schweres Heimspiel auf die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie: Am Samstag um 15 Uhr ist Süd-Tabellenführer BBC Coburg zum Frankenderby in der tectake ARENA zu Gast. Die Oberfranken sind mit sieben Siegen in die Saison gestartet und führen die Tabelle