Mo, 30.03.2015 , 13:04 Uhr

3. Tischtennis-Bundesliga: Versbach verliert punktlos gegen Bietigheim-Bissingen

Am vergangenen Sonntag traf der SB Versbach in der 3. Tischtennis-Bundesliga auf den TTC Bietigheim-Bissingen.

Der Druck auf die Würzburger wurde bereits am Vorabend durch den Sieg des bis dato noch punktgleichen TTC Wohlbach über den ersatzgeschwächten DJK Sportbund Stuttgart erhöht.

Der doppelte Doppelsieg, welcher zuletzt gegen Saarbrücken gelang, konnte diesmal leider nicht errungen werden. Demnach gingen die Gäste bereits nach den ersten beiden Spielen in Führung. Die Paarungen Rösner/Weinhold und Ball/Geist unterlagen den Baden-Württembergern mit jeweils 3:1.

In den folgenden Partien lief es nicht viel besser. Versbachs Nummer eins Thomas Theissmann, welcher krankheitsbedingt nicht seine volle Leistung abrufen konnte, unterlag trotzdem nur in drei sehr knappen Sätzen dem Jugend-Doppel-Europameister Szudi. Andreas Ball verlor ebenfalls mit 3:1 gegen den Japaner Ikea.

Nach der viertelstündigen Pause folgten die an diesem Tag auch nicht besser verlaufenden Einzel im hinteren Paarkreuz. Daniel Geist und Benjamin Rösner mussten sich Süß und Sauer ebenfalls mit jeweils 3:1 geschlagen geben.

Das Ende der Partie war damit besiedelt. Entstand war also 6:0 für die Gäste.

Nun gilt es für die Versbacher im nächsten Spiel auf eine Niederlage der Wohlbacher zu hoffen und gleichzeitig gegen Stuttgart zu punkten. Der Klassenerahlt wäre dann geschafft – die Partien finden am 19. April statt.

3. Bundesliga Bietigheim Bissingen Niederlage Tischtennis Versbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2024 Würzburg Baskets müssen sich auswärts bei Alba Berlin knapp geschlagen geben DIE AUFHOLJAGD KOMMT DIESES MAL ZU SPÄT – 82:90 IN BERLIN Die Würzburg Baskets müssen sich bei ALBA BERLIN mit 82:90 (37:42) geschlagen geben Die Würzburg Baskets konnten ihre Erfolgsserie am 16. easyCredit BBL-Spieltag nicht verlängern: Am Sonntagnachmittag mussten sie sich nach sieben Siege in Folge bei ALBA BERLIN mit 82:90 (37:42) geschlagen geben. Hauptgrund 30.10.2023 Würzburg Baskets müssen bei den Bayern erste Auswärtsniederlage hinnehmen 0:14-LAUF IM DRITTEN VIERTEL KOSTET DIE SIEGCHANCE Die Würzburg Baskets haben am 5. Spieltag der easyCredit BBL-Saison ihre erste Auswärtsniederlage hinnehmen müssen: Der FC Bayern München Basketball gab sich im ausverkauften BMW Park am Sonntagnachmittag keine Blöße und setzte sich 40 Stunden nach dem EuroLeague-Heimspiel gegen Istanbul mit 87:64 (42:34) gegen die Unterfranken durch. Die Gäste 11.05.2023 Heimsieg für Wölfe Würzburg gegen HC Motor Zaporizhzhia WOLFSRUDEL GEWINNT GEGEN DEN HC MOTOR ZAPORIZHZHIA UND EMPFÄNGT SG BBM BIETIGHEIM Nach der Auswärtsniederlage gegen den ThSV Eisenach konnte das Team von Trainer Julian Thomann gegen den ukrainischen Serienmeister einen Sieg einfahren. Die Partie gegen den HC Motor Zaporizhzhia endete mit 37:35 für die Gastgeber. Weiter geht es mit dem Heimspiel gegen die SG BBM Bietigheim 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140